• Das mit dem Nicht-Drüberspringen kenne ich auch,meine vordere Eb-Umrandung ist grade mal 10 cm hoch und bis Amy kam ist niemals ein Schwein drüber gesprungen.
    Amy ist als sie klein und neu hier war einmal aus Panik drübergesprungen,sie kam damals zu 6 erwachsenen Schweinchen und war anfangs sehr scheu und panisch.
    Als ausgewachsenes 1500g-Schweinchen macht sie das immer noch,aber kein Schwein hat sich das abgeschaut.
    Allerdings ist das auch nicht schlimm,der Eb ist an einer Seite immer offen :wink:


    Ich hoffe doch der Dart-Teppich bedeutet nicht das darüber auch eine Dartscheibe hängt? :lol:
    Ich darte selbst und weiß wie oft doch mal ein Pfeil runterfällt,egal wie gut man ist.


    Es tut mir leid das der hübsche Jäger so früh gehen mußte,leider hatte ich selbst schon genug solcher tragischen Fälle und weiß das noch schwerer ist wenn ein Schweinchen zu früh gehen muß :(


    Ich habe/hatte fast nur Shelties (in ähnlicher Farbe) und Jäger war ein besonders schöner Mann!


    Aber Ferrari FF trägt wunderschöne Farben,er gefällt mir sehr gut :D


    Gute Besserung an Elsa,auf solche Wunden tupfe ich immer vorsichtig Beta-Isadonna-Salbe,das hilft immer prima!

  • Mirax
    Na dann viel Spaß in einer Woche mit der Dart-WM auf SPORT1.
    Die Dart-Scheibe hängt an der Wand und ist schon etwas entfernt vom EB. Allerdings spiele ich nur wenn sie ruhen und da sind sie weiter weg. Sally liegt immer so in der Hängematte das sie zusehen kann. Da kann nichts passieren und es kommt bei der aktuellen Scheibe (Unicorn Eclipse Pro) sehr selten vor das ein Dart nicht steckt.


    Nun zu den TÜV-Ergebnissen und Elsa's Gesundheitszustand. Um sie für eine Weihnachtsfotosession nicht extra rauszuholen, habe ich heute die Fotos gleich mit dem Wiegen verbunden. Erstmal die aktuelle Gewichtsrangliste:
    1. Sally 1.345g
    2. Ranomi 1.295g
    3. Uschi 1.188g
    4. Leonie 1.187g
    5. Ferrari 1.186g
    6. Elsa 729g


    Auf einem Foto wird man sehen, das Elsa's große Wunde schon heute deutlich besser aussieht. Ihre Selbst-Entlassung aus der Krankenstation hat ihr bisher nur geholfen, nicht geschadet. Antibiotika gebe ich ihr früh aber weiterhin. Ihre 705g nach dem Arzt gestern hat sie schon fleißig am Fressnapf auf 729g gesteigert. Trotzdem ist das noch ein Minus von 26g zur Vorwoche. Egal, Hauptsache es geht ihr gut und das sieht man ihr an. Ferrari hat nach seinem Einzug in dieser Woche sein Gewicht gleich um 63g gesteigert, besser konnte er nicht zeigen das er sich hier wohl fühlt.
    Die Ordnung für die Fotos war noch nicht so perfekt wie in den letzten Jahren, es waren ja auch 50% Neulinge dabei.


    Andreas



    von links nach rechts: Sally, Leonie, Ferrari, Uschi, Ranomi, vorn die weiße Elsa





    Chef's unter sich: Ferrari und Uschi

  • Klasse Fotos!
    Elsas Wunde sieht wirklich schon sehr gut aus,ist nicht leicht so einen Wirbelwind mit aufs Foto zu bekommen,stimmts? :lol:


    Ah,Du spielst Steeldart! Da fallen selten Pfeile,da bin ich ja beruhigt :D
    Wir spielen zuhause nur E-Dart (meist Cricket),da prallen natürlich mehr Pfeile ab.Meine Wohnung ist klein,die Scheibe hängt in der Küche.Ganz praktisch da kann ich beim langweiligen kochen nebenbei ein paar Pfeile werfen :lol:
    Auf die Wm freue ich mich schon,dieses Jahr kann ich ausgiebig gucken,weil ich bis Januar krankgeschrieben bin :D

  • US-Teddy Leonie möchte nun auch mal solo gezeigt werden.



    Ja die Elsa ist schwer zu bändigen, schön das sie wieder so aktiv ist. Da die Kleine schon wieder versucht Leonie in der Rangordnung zu verdrängen, denke ich das sie gesundheitlich über den Berg ist.


    Mirax
    Das beim Steeldart weniger Bouncer vorkommen ist klar, allerdings wenn da ein Dart abprallt ist es sicher gefährlicher mit den Stahlspitzen im Gegensatz zu Plastik beim E-Dart. Am und im Gehege ist aber noch kein Dart gelandet.


    Hier mal die Dart-Scheibe mit Beleuchtungsring

  • Nur noch einmal off-Topic,Ich möchte nicht den Thread eurer Schweinchen vollmüllen :wink:


    Ich bin auch davon ausgegangen das Du das Leben Deiner Schweinchen nicht gefährdest :lol:
    Die Beleuchtung ist ja klasse,ich wußte gar nicht das so was gibt für Steeldartscheiben!
    Mein Freund hat in seiner Wohnung auch eine Steeldartscheibe,ich hab aber keine Ahnung was das für eine ist,ich hab dort auch nur einfache Messing-Pfeile (24g),meist spielen wir hier (im Winter).
    In meiner Küche hängt eine einfache Scheibe (gibt es jedes Jahr bei Aldi) die reicht fürs Winter-Training.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Unser Dartplatz ist draußen,leider hab ich nur ein älteres Foto auf dem die Scheibe zugeklappt ist.Jetzt ist sie für den Winter eingekellert.
    http://www.fotos-hochladen.net
    Wir spielen so oft es geht bei Freunden,die haben einen richtigen Dartautomaten.
    Ich spiele Tungsten-Barrels mit 18g(beim E-Dart das Max.),Medium-Nylon Schäften und bin jetzt von Slimflights auf klassische umgestiegen.
    Ich bin gestern an der linken Hand operiert worden,ich bin zwar Rechtshänder,aber man "schlenkert" beim Dart doch zuviel rum,habs probiert und werde einige Tage pausieren.Da mein Freund aber bis Februar/März in der Klinik ist,ist das grade nicht so schlimm.

  • Update zu Elsa!


    Heute Nachmittag hat die Tierarztpraxis angerufen, bei der Elsa letzte Woche war und Proben ins Labor geschickt wurden. Es konnten keine schlimmen Sachen gefunden werden und so sieht Elsa aktuell auch aus. Früh bekommt sie weiterhin ihr Antibiotikum und ich setze sie dann auch kurz auf die Waage zur Kontrolle. Donnerstag nach dem Arztbesuch waren es 705g und heute früh schon 750g. Sie ist auch gut drauf und hüpft wieder wie ein Reh durch das Gehege. Unser neuer Kastrat springt auch jetzt vor Freude, ist mit knapp einem Jahr ja auch normal. Das zeigt mir das er nun keine Angst mehr hat. Sehr selbstbewußt, mit erhobenem Haupt, geht er auch spazieren. Hoffentlich bleiben nun mal alle 6 gesund.


    Andreas

  • News von Elsa und Freunden!
    Der kleine Wirbelwind Elsa stand nicht für ein Foto zur Verfügung. Sie hat am Näschen keine sichtbaren Veränderungen mehr, es ist komplett abgeheilt und ich hoffe es bleibt auch so. Ihr Gewicht ist auch wieder gestiegen (steht gleich in der Tabelle). Der Kastrat hat auch wieder kräftig zugelegt. Das darf er auch, ist ja noch nicht einmal ein Jahr alt. Der Rest der Gruppe ist auch gut im Futter, der Adventskalender für Schweins hilft dabei natürlich. Für Fotos standen heute Ferrari FF, Sally und Ranomi zur Verfügung. US-Teddy Leonie hat das Krallenschneiden wieder sehr ruhig über sich ergehen lassen. Hier die Wochenrangliste:
    1. Sally 1.386g
    2. Ranomi 1.338g
    3. Ferrari FF 1.249g
    4. Uschi 1.223g
    5. Leonie 1.185g
    6. Elsa 757g
    Dazu heute mal außer der Reihe die Werte für die beiden Kaninchen Sven (geb. 22.12.2012) 2.563g und seiner Flocke (geb. 2015-auch Avatarfoto) 1.896g. Einmal im Jahr werden auch die Katerbrüder (geb. 16.04.2004) Max und Paul gewogen. Für Max waren es 7,32kg und Paul wog 7,36kg.


    Ferrari FF nachdem er nun 15 Tage hier ist


    Sally


    Ranomi, die Stubenälteste mit fast 4,5 Jahren

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!