• Nur ein einziges Foto vom aktuellen Schweinchen-TÜV (die anderen 15 bleiben geheim 🤪) damit sich meine ehemaligen Gegner wieder darüber echauffieren können ich würde meine Schweinchen mästen.🤷🏻‍♂️ Keine Angst ich reagiere nicht darauf und bin auch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwunden, war nur eine Ausnahme heute.

    Bei den Mädels ist sie über 200g schwerer als die Nr.2, nur ein Kastrat war früher mal schwerer als sie. Namika hat keine Probleme und ist flink unterwegs.


    Für alle die die neutral oder positiv eingestellt sind sei gesagt ja sie ist eines der größten Weibchen die kein Cuy ist sondern ein Glatthaar California. Alle 16 Schweinchen sind über ein Jahr alt und damit mehr oder weniger ausgewachsen, 3 davon trotzdem unter 1.000g, soviel dazu das die Flauschmäuse gemästet werden. Bekommen alle das gleiche Futter in 5 Näpfen, einer Salatschale, dem täglichen Wiesenhaufen von April bis November und leben alle 16 in einer Gruppe (2 Jungs und 14 Mädels) zusammen.


    Andreas


  • Da bin ich jetzt doch neugierig gewesen, weil ich neulich erst was zum Thema Californias und Cuys gehört hab.

    Zitat

    california ist ein neues Gen, dass als erstes in Südamerika aufgetaucht ist. Dort natürlich in den Cuy Zuchten, weshalb alle heutigen california Meerschweinchen Cuys in ihren Ahnen haben.

    Quelle: https://erfurter-flausch-wolke…-erkl%C3%A4rt/california/


    Ist das nicht sogar eure Züchterin? :)


    Lieben Gruß an die Flauschemäuse, ich hoffe es flauschen alle fröhlich vor sich hin!

    Und ein extra-Gruß an Nicole, ich freue mich täglich mehrfach an dem tollen Schneidbrett!

  • Löwenzahn

    So schön wieder was von den Flauschmäusen zu hören!

    Ich hoffe es geht euch allen gut!

    Das Foto von Namika in der Schüssel auf der Waage ist einfach zu goldig😍

    Ich hatte ganz ehrlich noch nie das Gefühl, dass du die Flauschmäuse mästest😅 Dann müssten ja schon alle deiner Meerschweinchen in Namikas Gewichtsbereich sein. Und auch dann sollte man das als außenstehende Person meiner Meinung nach nicht so einfach beurteilen können.

    Ich hoffe auch der Alby geht es soweit gut?

    Liebe Grüße von Fizzi mit den Swinnies🙂👋

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!