• Jäger wird natürlich regelmäßig gefüttert, das funktioniert deutlich langsamer als vor der OP, aber er nimmt es und vom Gewicht will ich auch nicht meckern (wird nicht weniger). Bis Sonntag 1 Uhr nachts hatte er noch nicht einen Köttel abgesetzt. Bis 19:15 Uhr (letzte Fütterung bis jetzt) waren es schon über 100 Stück und schön groß. Die Verdauung scheint also gut zu funktionieren. Früh hat er in einer Päppelpause außerhalb des Geheges ein Gurkenstückchen probiert, nicht viel aber der Wille ist da. Besonders freute er sich früh als ich die Sally aus dem Gehege holte und sie neben ihm beim Päppeln saß. Sie haben sich sofort begrüßt, sie ist so etwas wie seine Lieblingsdame. Über den Tag bekam er wieder alles an Frischfutter, Kräutern, Haferflocken und Heu serviert und als ich ihn raus nahm war ein angebissenes Gurkenstückchen im Kuschelsack, das muß er sich also geholt haben. Er liegt aber fast immer im Kuschelsack. Seine Medikamente bekommt er regelmäßig (Metacam, Baytril und noch ein weiteres Schmerzmittel) nach Tierarztvorschrift. Montag nun wird die Wunde beim Arzt in Cottbus gespült, da braucht er nicht wieder nach Berlin reisen. Hoffentlich bekommen sie das wenigstens hin. Nun müssen wir weiter hoffen das keine Infektion in die Wunde kommt, die Schmerzen nachlassen und er bald selbst etwas in größerer Menge zu sich nimmt.


    Andreas

  • Der Jäger wird in diesen Minuten erlöst. Nachts bin ich mit dem kleinen Mann in die Tierklinik Berlin-Biesdorf gefahren und er wurde stationär aufgenommen. Bei uns in Cottbus war nicht einmal der Notdienst erreichbar. Auf dem Röntgenbild war eine Aufgasung und Verstopfung zu sehen. Seit dem 14 Uhr-Zufüttern gestern kamen keine Köttel mehr. Sab Simplex hatte er bei jedem Päppeln immer dazubekommen. Schmerzmittel waren auch ausreichend gegeben worden. Morgen werde ich ihn zur Beerdigung wieder in Berlin abholen. Er durfte nur etwas mehr als 3 Jahre alt werden und hatte gerade seine neue Freundin die Sally gefunden. Beim Frühstück hat Sally sofort gemerkt das Jäger fehlt und ging ihn suchen bevor sie wieder zu den anderen 4 Damen fressen ging. Es ist nun schon der 4. Verlust in diesem Jahr (3x Schweinchen Etcetera, Pocahontas und Jäger, 1x Löwenkopfkaninchen Leonie).
    Nun suchen die 5 Mädels dringend einen neuen Haremswächter.


    Traurige Grüße
    Andreas

  • Danke Fini, Marshmallow, Waldkauz, Ellen und Rieke!


    Heute um 13:30 Uhr wurde Jäger nun als 10.Tier (4x Kaninchen, 6x Meerschweinchen)
    im Garten beerdigt. Nachdem es leicht regnete ging es in Schnee über als das Grab
    verschlossen wurde.
    Da er sich bestimmt gewünscht hätte das seine 5 Mädels nicht lange allein bleiben und
    ein würdiger Nachfolger für ihn einzieht, wird Donnerstag 19Uhr die Entscheidung fallen
    ob Iliano (geb. 30.06.2015) oder Ferrari (geb. 01.01.2016) dann abends mit unseren
    5 vergesellschaftet wird. Beides sind Peruaner, Bilder werden dann folgen.
    So traurig wir über den großen Verlust sind, so schön ist es einem neuen Kastraten ein
    Heim zu bieten.
    Noch hat Jäger natürlich keinen eigenen Grabstein, später stelle ich mal die Fotos der
    Steine von unseren Kaninchen als Beispiel rein.


    Traurige Grüße
    Andreas

  • So die Entscheidung für den neuen Kastraten ist nun einstimmig gefallen.
    Da bei uns kein Schwein seinen Namen ändern muß, hier nun die offiziellen
    Daten seiner Geburtsurkunde.
    Name: Ferrari FF vom Luzisperg
    geboren: 01.01.2016 in Sölden (Österreich)
    Rasse: Peruaner
    Farbe: schwarz-rot-weiß
    Einzugsgewicht: 1.128g
    kastriert am: 13.05.2016
    Bilder gibt es später welche, da er gerade erst auftaut. Uschi und Sally haben
    ihn schon komplett untersucht, bis er sich zu Ranomi ins Eckhaus verzog. Er
    wird langsam mutiger und es ist wieder eine komplett ruhige Vergesellschaftung.
    Ein Foto auf der Waage und die erste Untersuchung durch klein Elsa hänge ich
    schon mal mit an. Im Moment wird er von 4 der 5 Mädels gleichzeitig begutachtet.
    Als einziger Mann muß er das nun über sich ergehen lassen. Mal sehen ob seine
    Name Programm ist und er ähnlich schnell ist wie sein 660PS starker Namensgeber.
    Aus seinem Wurf hatten alle Schweinchen Autonamen.


    Andreas


    Ferrari FF auf der Waage mit seinem weißen Näschen


    Elsa untersucht ihn mutig


    Erstmal abhängen und mit Uschi quasseln

  • Die Steine sind ja total schön. Hast du die selbst gemalt? Und wenn ja mit was für einer Farbe?


    Ferrari :D lustiger Name. Hübsch ist der kleine Fussel. Er wird ein richtige Farbklecks in deinem Trüppchen sein.
    Toll das ihr euch so schnell für einen neuen Mann entschieden habt.


    Liebe Grüße
    Tina

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!