• Marshmallow
    Sally fühlt sich geehrt das sie so begehrt ist, möchte aber lieber nicht die Staatsbürgerschaft wechseln. Ein Österreicher ist ja bei ihr im Team. Für Elsa freue ich mich auch sehr. Sie ist so agil, an allem interessiert, mutig und so lustig zu beobachten. Trotzdem muß die Nase täglich 2x gemacht werden und 3x pro Woche gibt es Vitamine. Wir sind aber ein eingespieltes Team geworden. Bei Flocke putze ich schon noch die Nase, es ist aber das Niesen weg. Jonny kümmert sich auch sehr um sie.

Mirax
    Alles was nicht unbedingt weit unter 1,4kg geht ist bei Sally völlig in Ordnung. Die 1.595g waren eindeutig zu viel. Vom Verhalten ist sie völlig normal, verteidigt ihr Fressen am Napf und jeglicher Versuch rangtechnisch sie zu verdrängen wird von ihr auch gekontert. Eine Krankheit kann ich nicht Feststellen. Die diagnostizierte Fettgeschwulst ist nicht mehr gewachsen. Sie würde auch Amy ganz entspannt den Vortritt lassen.

Andreas

• Wow :D das Elsa mal "Fettwanst der Woche wird"! Ich bin begeistert! Weiter so kleine weiße süß Wutz

Ich bin immer ganz neidisch wenn ich auf eure Gewichtstabellen schaue, meine könnten auch mal ein bissel mehr wiegen :roll:

Das Bild von Sally auf der Waage :lol: wie angepisst sie schaut :lol:

Wohnen Flocke, Jonny und Pauline eigentlich zusammen?

• Elsa macht scheinbar so weiter, Maximum war nun schon 1.121g. Montag hatten meine Eltern, besonders mein Vater der in ihrer langen Päppelzeit während meiner Urlaubswoche das komplett übernahm, Elsa wieder mal in der Hand gehabt. Nach 2,5 Monaten sah er sie wieder und sagte das sie jetzt richtig erwachsen geworden ist.
    Sally schaut deshalb immer so angepißt weil sie lange Zeit für ihr Übergewicht kritisiert wurde und weil nicht von ihrer Schokoladenseite (Piratentuch) fotographiert wurde. Das sie nun schon 129g unter Maximum liegt konnte sie ja auf dem Foto noch nicht sehen. Hoffentlich ändert sich ihr Blick demnächst beim Wiegen. Angst hat sie keine, da wird gebettelt mit den Vorderläufen auf dem Gehegerand.
    Pauline wohnt leider noch nicht mit Flocke und Jonny zusammen. 2 dominante Tussen mit einem gutmütigen Kastraten zusammen gibt Mord und Totschlag. Außerdem hat der Tierarzt (ich auch schon davor) bei Flocke eine leichte Kopfschiefhaltung festgestellt und meint es wäre ein leichter Schlaganfall gewesen. EC ist es nicht, das kenne ich von unserem früheren Mogli noch ganz genau. Da passierte es abends und nach sofortiger Behandlung aller Tiere lebte er noch einige Jahre weiter. Pauline hat aber ein komplett neues Innengehege gebaut bekommen. Nicole hat ihr sogar eine eigene Raufe konstruiert und mit ihre Carvex (Lieblings-Stichsäge von Festool) selbst gefertigt. Fotos dazu muß sie selbst freigeben, das ist nicht mein Part da Pauline ihr Tier ist. Für die anderen 9 (7x Meeri, 2x Ninchen) bin ich verantwortlich. Da die Seitenhöhe 73cm ist war Pauline aber schon am ersten Abend entsprungen, das mit erst 7,5 Monaten und 1.421g. Cappuccino (Zwergwidder ha, ha, ha mit gut 2,5kg) überwand damals sogar 95cm. Nun kommt trotz Innenhaltung ein Dach drauf in dieser Woche. Wie es genau weitergeht ist unklar. Flocke ist aber die Älteste, somit wäre irgendwann Jonny für Pauline zu haben.

Andreas

• Da ist er wieder der Freitag und alle müssen wieder Farbe bekennen wie ihre Woche so lief. Seit gestern werden die Raschelhosen auch zum darunter liegen benutzt. Bella, Uschi und Ferrari machen das sehr gern. Von Ferrari habe ich ein Foto welches gleich folgt. Der Herr ist aber der Einzige, der seine leichten Mädchen (Sally war nicht dabei) über sich laufen läßt wenn er unter der Hose liegt. Die Krallen wurden bei Uschi und Leonie geschnitten. Insgesamt war es eine Woche mit kleinen Gewichtssteigerungen. Die Platzierungen 4-6 sind in dieser Woche deutlich entzerrt und nicht mehr durch einzelne Gramm getrennt. Damit Ferrari den Durchblick behält habe ich ihm seine Stirnfrisur etwas gekürzt. Elsa macht weiter gute Fortschritte. Uschi mußte heute beim Fressen rausgepflückt werden. Da sie nie wegläuft, zeigt sie nur durch ihre Blicke einen gewissen Unwillen. Über Sallyˋs Zunahme freue ich mich mal, zeigt es doch das sie keine gesundheitlichen Probleme hat. Das gestrige Bettelfoto zeigt das ja auch deutlich. Hier kommt die neue Rangliste:
    1. Ferrari FF 1.678g (-7)
    2. Sally 1.496g (+30)
    3. Uschi 1.246g (+33)
    4. Ellinore 1.192g (+15)
    5. Bella 1.175g (+31)
    6. Leonie 1.147g (-8)
    7. Elsa 1.109g (+9)
    Bei den Kaninchen hat das Flöckchen einen erheblichen Gewichtsverlust, der wohl damit zusammenhängt das sie seit gut einer Woche keine Medikamente mehr bekommt. Letzte Woche ging es dadurch 73g rauf und nun wieder 95g runter. Konstant auf hohem Niveau ist der Jonny, der gestern seinen rammeligen Tag hatte und Flocke häufig belästigte. Pauline hatte wieder Nestbauwoche und damit ein paar Gramm verloren. Hier die Rangliste:
    1. Jonny 2.445g (-3)
    2. Flocke 1.707g (-95)
    3. Pauline 1.451g (-10)
    Der Fettwanst der Woche ist Chefin Uschi und auch Paulinchen konnte sie nicht mehr übertreffen.

Andreas

Ferrari FF entspannt unter der Raschelhose, dahinter die Ellinore, unter der Brücke die Elsa
    (bei Ferrari ist dort vorn wo die weiße Nasenspitze zu sehen ist)

• Schon wieder ist der TÜV herangerückt. Diese Woche ist die Rangliste doch sehr durcheinander geraten. Uschi hat 80g verloren und wird nun besonders beobachtet von mir. Sie hatte das schon im Sommer einmal und nach einigen Wochen im mittleren 1.100g-Bereich nahm sie damals wieder zu. Beim Fressen ist sie jedesmal mit dabei, wie im Video ja auch zu sehen war. Sally scheint wieder oben mitmischen zu wollen und kommt wieder in ihren Wohlfühlbereich, auch wenn ich das anders sehe. Elsa hat ihren abgebrochenen Zahn wieder völlig regeneriert. Das die abgebrochenen 5mm in weniger als einer Woche nachwachsen finde ich schon erstaunlich. Der gegenüberliegende Zahn ist unverändert geblieben, ihr Fressverhalten ist auch nicht zu beanstanden. Das Teddybärchen Leonie ist diese Woche mehr unterwegs gewesen als sonst und wenn es Streß gibt mit Bella oder Ellinore geht es sofort zu Uschi ins Haus. Unsere beiden Sommer-Nezugänge legen auch noch etwas zu und die Elli hat nun schon die 1,2kg übertroffen. Hier nun die Wochenrangliste:
    1. Ferrari FF 1.684g (+6)
    2. Sally 1.514g (+18)
    3. Ellinore 1.217g (+25)
    4. Bella 1.190g (+15)
    5. Uschi 1.166g (-80)
    6. Leonie 1.157g (+10)
    7. Elsa 1.121g (+12)
    Bei den Kaninchen gab es keine großen Probleme, der Jonny hatte wieder eine Schlemmerwoche eingelegt und Flöckchen blieb recht konstant. Paulinchen wird in ihrem Auslauf jetzt nicht gestört und ihr Ergebnis gibt es wie immer etwas später. Die Rangliste:
    1. Jonny 2.487g (+42)
    2. Flocke 1.697g (-10)
    3. Pauline 1.472g (+21)

Bei den Schweinchen wurde Ellinore zum „Fettwanst der Woche“ gekürt und bei den Ninchen der Jonny. Diese Woche hat allerdings Paulinchen berechtigte Hoffnung ihn noch zu verdrängen.

Andreas

Rexmädel Bella von ihrer rechten Seite

Rexmädel Bella von ihrer linken Seite

• Schon ist wieder eine Woche rum und unser Ferrari FF nun genau seit einem Jahr in seinem neuen Heim. Die Woche war scheinbar eine Diätwoche und nur unser Teddy Leonie konnte 5g zulegen. Schön ist das Uschi sich nach den -80g letzte Woche so gehalten hat, obwohl fast alle verloren haben. Die Sally fühlt sich wieder richtig gut an und so könnte sie bleiben. Es gab nicht weniger Futter, es wurde auch alles aufgefressen und trotzdem ist fast durchweg ein Minus zu verzeichnen. Wenn ich das richtig beobachtete haben sie sich etwas mehr als sonst bewegt. Krallen oder Frisuren mußten heute nicht bearbeitet werden. Zwischen Platz 3 und 6 liegen nur 31g, da drängeln sich vier Mädels um den letzten Podestplatz. Hier die Wochenrangliste:
    1. Ferrari FF 1.672g (-12)
    2. Sally 1.494g (-20)
    3. Ellinore 1.193g (-24)
    4. Bella 1.177g (-13)
    5. Uschi 1.165g (-1)
    6. Leonie 1.162g (+5)
    7. Elsa 1.082g (-39)
    Bei den Kaninchen macht die Flocke wieder einen besseren Eindruck und hat auch leicht zugenommen. Sie ist aber weiterhin ein schlankes Häschen. Das genaue Gegenteil ist der Farbenzwerg (ha, ha, ha ...) Jonny. Der hat nun erstmals die 2,5kg-Marke überschritten. Demnächst ist wieder mal Krallenschneiden dran, heute kamen sie nochmal so durch den TÜV. Pauline folgt wie immer später und hat bei den Ninchen die Chance auf den Fettwanst der Woche, wenn sie die +35g von Jonny übertrifft. Bei den Schweinchen hat die Leonie diesen Titel mit mageren +5g erhalten. Hier die Rangliste:
    1. Jonny 2.522g (+35)
    2. Flocke 1.709g (+12)
    3. Pauline 1.474g (+2)
    Pauline hat mit ihren mageren +2g den Jonny nicht mehr entthronen können.

Andreas

• Ich muss immer so lachen über die Uschi, wie sie den Salat abrupft und "weglegt". :lol:

Bei uns ist das mit den Gewichten zur Zeit auch ein ständiges auf und ab. Naja eher ein ab. Anges, Frieda und Leni sind aber so fit und die ganze Zeit am rumtoben und rumlaufen. Ich hänge mich da jetzt auch nicht mehr so stark an die Gewichte. Jedoch sollte man immer ein Auge drauf haben.

Mit 5g + Fettwanst der Woche, dass muss man erst mal schaffen :lol:

• Fini
    Die Uschi macht das immer so, es könnte ja unter dem Salat was noch besseres liegen, obwohl sie Romana auch sehr gern nimmt. So wie im Video der Ferrari bekommen es die anderen Schweinchen beim „Aussortieren“ immer um die Ohren geworfen. Leonie ist glücklich überhaupt mal der „Fettwanst der Woche“ zu sein auch wenn es nur 5g sind. Von Leo muß ich unbedingt mal ein kurzes Video beim Fressen machen. Sie läuft zum Napf, holt sich etwas raus und läuft dann wie ein Krebs rückwärts zu ihrem Haus zurück. Wenn da ein Schwein steht wird es umgerannt, hat ja hinten keine Augen.

Andreas