• Ich bin auch ganz stolz auf Leo :) ich finde sie so putzig!
    Videos sind immer toll! Dann bitte nicht den LKW Rückwärtsfahrton vergessen :lol:

Wie machst du das mit den Videos? Ich würde das auch mal gerne probieren, möchte aber nicht unbedingt das die dann auf Youtube alle sehen können. In welchem Format und Größe nimmst du sie auf und musst du sie dann noch compremieren? ._. Sorry für die vielen Fragen!

• Die Videos nehme ich mit dem IPad oder IPhone auf. Auf beiden Geräten habe ich die YouTube-App. Dann lade ich es auf meinen Account hoch als „nicht gelistet“. Mit WLAN-Verbindung funktioniert es dann schneller. Wenn man „nicht gelistet“ anklickt ist das Video nicht für Fremde durch Suche zu finden. Anschließend den Link ins Forum stellen und alle im Forum sehen das Video wenn es sie interessiert.
    Leo ist auch lustig, gestern hatte sie die Elsa in ihrem Haus versteckt und ich brauchte Else ja noch zum Nase behandeln. Leonie kam dann vor das Haus, streckte sich nach vorn und hinten, gähnte anschließend und legte sich vor die Hütte damit Elsa nicht rausgenommen werden kann. Mußte ich also das Haus hochheben um meinen Willen durchzusetzen.

Andreas

• ♥.♥ So süß!

Danke auch für deine Anleitung, ich werds am Wochenende vllt mal probieren.
    Ich habe auch schon was gefilmt, nur die Schweine fanden das Handy im Gehege interessanter als sonst das saubermachen xD und da haben sie sich die ganze Zeit darum bzw. dahinter aufgehalten. Muss ich wohl nochmal versuchen ;)

• Da sind sie nun wieder die Wochenergebnisse. Allgemein war nach der verlustigen letzten Woche in dieser Woche nun mit dem Gegenteil zu rechnen. Allerdings gab es einige Schweinchen, besonders unsere beiden Sommerneuzugänge, die doch sehr viel zulegten. Sally mal ausgenommen können sie das aber gut vertragen. Heute war viel zu tun, alle sieben Racker bekamen die Krallen geschnitten, Leonie zusätzlich die Ohren gesäubert und Ferrari sein Gesichtsfeld freigelegt (Haare geschnitten). Uschi könnte nun aber wieder ein paar Gramm mehr gebrauchen. Vor 3 Wochen nahm sie 80g in einer Woche ab und hielt das nun bis jetzt in etwa konstant. Der Teddy hatte keine große Lust auf Ohren putzen und war sehr renitent. Hier nun die Rangliste:
    1. Ferrari FF 1.684g (+12)
    2. Sally 1.533g (+39)
    3. Ellinore 1.252g (+59)
    4. Bella 1.218g (+41)
    5. Leonie 1.185g (+23)
    6. Uschi 1.157g (-8)
    7. Elsa 1.100g (+18)
    Der eindeutige „Fettwanst der Woche“ bei Schweins ist die Ellinore geworden mit +59g.

Bei den Kaninchen gibt es heute alle 3 Ergebnisse gleichzeitig, da ich heute mal die Pauline wiegen durfte. Insgesamt gab es kaum Veränderungen, Pauline ist ja gerade mal knapp 9 Monate alt und könnte schon noch etwas zulegen. Flocke scheint ihre Erkältung auch fast überwunden zu haben und ist beim Fressen wieder gut dabei. Jonny läßt sich nicht bremsen und man muß schon froh sein das er kaum zugenommen hat. Krallen schneiden oder andere Sachen waren in dieser Woche nicht nötig. Hier die Rangliste:
    1. Jonny 2.536g (+14)
    2. Flocke 1.716g (+7]
    3. Pauline 1.469g (-5)
    Jonny ist bei den Ninchen wieder, fast wie gewohnt, der „Fettwanst der Woche“ mit +14g.

Andreas

Nach dem TÜV große Versammlung am frischen Heu was heute ankam

• So heute gab es noch Tomate und davon ein kurzes Video (1:33min). Sally und Uschi kamen sofort zum Probieren, Uschi schmeckte das nicht, Sally aber schon. Danach ist der Mundraub von Elsa bei Sally zusehen. Das verschmähte Stück von Uschi nahm sich die Bella und selbst die Ellinore kam mutig (trotz Kamera) mitmümmeln. Bevor Ferrari die Neuheiten mitbekommen hatte, waren auch schon alle Stückchen durch seine Mädels gefressen.

Andreas

https://youtu.be/B3RElnvwUB8

• Oh nein wie süß ♥
    Wie Uschi die Tomate rausnimmt, kurz kaut und dann vorwurfsvoll in der Luft schnuppert "EHHH, war das schon alles! Frechheit!!"
    Elsa genießt bei euch wohl auch noch Babybonus. Bei Leni ist das auch so, die kann sowohl dem Anges als auch der Frieda was aus der Schnute klauen. Aber wehe Frieda versucht das :D da gibt's nen Satz heiße Ohren.

• Fini
    Uschi macht das mit der erhobenen Nase sehr gern, selbst als meine Eltern die Gruppe eine Woche betreuten.
    Der TÜV mußte wegen Tag 2 der PDC Dart-WM 2018 heute um 2 Stunden nach hinten rücken. Es gab vor dem TÜV kein extra Futter, nur die Reste oder das Heu was noch da war. Alle Mädels haben sich teilweise deutlich gesteigert, Ferrari ist wie immer die Konstante. Da letzte Woche alle Krallen gemacht wurden war es diesmal einfacher und schneller. Uschi hat die Woche mal wieder zugelegt, das ist die beste Nachricht nach den letzten Wochen. Der US-Teddy Leonie hat sich schon wieder den Titel „Fettwanst der Woche“ mit +40g vor Uschi (+35) und Sally und Ellinore (+33). Hier zu später Stunde die Rangliste:
    1. Ferrari FF 1.681g (-3)
    2. Sally 1.566g (+33)
    3. Ellinore 1.285g (+33)
    4. Bella 1.249g (+31)
    5. Leonie 1.225g (+40)
    6. Uschi 1.192g (+35)
    7. Elsa 1.125g (+25)
    Bei den Kaninchen ist der Trend sehr positiv (Pauline folgt noch). Die schlanke Flocke sich, ohne Paulines Ergebnis, zum „Fettwanst der Woche“ gekürt, was bei ihr aber völlig übertrieben klingt. Hier die Zahlen:
    1. Jonny 2.512g (-24)
    2. Flocke 1.749g (+33)
    3. Pauline 1.538g (+69)

Andreas