Armer Ferrari, weiterhin gute Besserung. Vielleicht was mit der Bindehaut?
Aschenbrödel ist ja ziemlich frech
Und dis Kuschelschweine sind irre niedlich
-
-
-
Etwas positive News möchte ich auch gleich mitteilen. Da das Metacam bis Dienstag knapp wird bin ich zu unserem örtlichen Tierarzt und bekam Metacam für ihn. Danach ging es für Ferrari auf die Waage, danach gab es Medizin und Päppelbrei. Er hat nach dem gestrigen Zufüttern nur 10g über Nacht weniger, das schafft nicht mal unsere gesunde Elsa. Die nimmt nachts im 25-30g ab und tagsüber wieder zu. Da Ferrari ja gestern über den Tag schon 6g zulegte, haben ich ihn nun mit dem Päppelbrei auf 1.511g bekommen. Wenn dieser Tag auch so gut läuft bin sehr zufrieden.
Andreas
-
Hört sich gut an, bin aber lieber noch feste beim Daumendrücken.
Ferrari ist ein so besonderes Schwein"chen" und mir echt auch sehr ins "schweineverwaiste Herz" geschlüpft.
Wie auch Deine anderen"Zwerge ".Was hat denn der Ta zu seinem Auge gemeint?
-
Da ich ihm nur das Foto gezeigt hatte um Ferrari nicht 3 Tage vorher nochmal zum Arzt zu bringen, sagte er es sieht nach Entzündung aus und die Mittel die er schon bekommt helfen dabei. Bis Dienstag wäre das auch kein Problem.
Besonders mit dem positivem Wert heute früh war ich glücklich, weiß aber das es bei ihm nicht immer so weitergehen muß. Das Daumendrücken ist also angebracht.Andreas
-
Und die Daumen für morgen und überhaupt sind feste gedrückt!
Eine gute Fahrt und positive Rückkehr. -
Danke carlina! Er reist zusammen mit Uschi, da ich ein Begleitschweinchen mitnehmen sollte das ihm Ruhe und Entspannung bringt. Da ist Uschi nicht zu übertreffen. Werde dann berichten ob noch etwas anderes rausgekommen ist und wie nun der Stand der Dinge ist. Sein Auge sieht jetzt schon besser aus. Gewichtsmäßig hat er früh und abends vor dem Päppeln 1.470-1.480g und danach immer etwas über 1.500g. Mittwoch wird dann unsere Elsa 2 Jahre alt, da sollte die ganze Gruppe zusammen feiern.
Andreas
-
Wir sind wieder aus Berlin von der Tierärztin zurück. Da der 9:45 Uhr-Termin nicht kam konnte Ferrari FF gleich auf den Behandlungstisch. Seine Zahnentzündung ist wieder weg. Es wurden seine Schneidezähne geschliffen, die Backenzähne waren weiterhin in Ordnung. Die Schneidezähne sahen so aus, das wenn man von vorn drauf schaut die oberen Zähne von der Mitte jeweils schräg nach außen abgenutzt sind. Die unteren Zähne waren genau andersrum passend abgearbeitet. Alles wurde begradigt und nun soll ich die Medikamente weiter geben und die Entwicklung der Zahnform beobachten. Abgereist ist er zusammen mit seiner Uschi mit 1.498g, als ich ihn danach reinsetzten hatte er durch die Reise noch 1.461g. Päppelfutter gibt es aber erst abends wieder.
Die Blase sollte er noch zur Kontrolle entleeren und wurde massiert. Das hat er wohl falsch verstanden und mehr als 20 ordentliche Köttel gemacht. Urin blieb er bis zuletzt schuldig. Ein paar Tropfen die er machte gingen auf die Köttel und wurden damit unbrauchbar für eine Kontrolle. Sein allgemeiner Zustand deutet nicht auf eine weitere Erkrankung hin. Sein Auge ist auch wieder gut.Andreas
Ferrari FF auf dem Behandlungstisch bei Fr. Doktor
Nach Ankunft in der Garage die ersten 2 Fotos daheim
Kurz nach seiner Rückkehr in den EB gleich wieder einen großen Halm quer genommen
-
Ach schön, dass alles gut lief beim TA und Uschi so ein gutes Begleitschwein ist!
Freue mich für Ferrari, dass die blöde Zahnentzündung abgeheilt ist. Dann kann er ja bald wieder kräftig losmümmeln, wenn er sich an die begradigten Zähne gewöhnt hat. Drücke die Daumen, dass die Zähne ihm keine weiteren Probleme mehr machen.
Da wird die TA aber kräftig gestaunt haben über die 20 formschönen Bohnen von Ferrari
Ach Ferrari :mrgreen:Dann steht morgen Elsas Geburtstag ja nichts mehr im Wege und es wird ein rauschendes Fest mit Grünem Hafer, Erbsenflocken viel Wiese usw :wink:
-
Hey Ferrari,
biste wieder zuhause? Wie schön.
Da geht mir das Herz auf wenn ich seh, wie neugierig Du in die Welt schaust.
War die Motorhaube noch warm?
Und das mit den Zähnen, gell das schaffst Du auch!
Denn das wäre das schönste Geschenk für Elsa , die anderen Damen, Deine Zweibeins
und auch für mich. -
Er hat sich nicht die Füßchen verbrannt, das ist hinten auf der Kofferraumklappe und der Motor vorn. Allerdings so verkehrt war die Ahnung das es warm sein könnte auch nicht. Im Kofferraum kann ich kein Tier transportieren, da darunter das Transaxle-Getriebe sitzt und es da auch im Winter sehr warm wird.
Wir sind auch erstmal froh das nichts weiter festgestellt wurde, Vertrauen habe ich in diese Praxis, sonst würde ich nicht jedesmal 260km (Hin- und Rückweg) fahren. Nun werde ich ihm weiter sein Herbi-Care servieren, die Medizin geben und seine Zähne beobachten. 11:48 Uhr waren die beiden „Ausflügler“ auch schon wieder im heimischen EB, müssen sich ja auf Elsaˋs 2. vorbereiten. Eine Kamera während unserer Abwesenheit wäre auch interessant gewesen, beide Chefs auf Dienstreise und die 6 „Untergebenen“ tanzen möglicherweise auf dem Dach.Andreas
-
Heute ist dein großer Feiertag! Alles Gute Elsa zu deinem 2.Geburtstag, bleib weiter fit und munter und laß es dir gut schmecken. Vor 11 Monaten hätte niemand gedacht das du diesen Tag erleben darfst. Auf gut 800g abgemagert konntest du 6-7 Wochen nur durch Herbi-Care-Päppelfutter (5x täglich) ernährt werden, selbst hattest du nichts gefressen. Besonders meinem Vater hast du es zu verdanken das du noch da bist. Genau in meinem Urlaub ist es passiert und er päppelte dich rund um die Uhr. Du kleines Kampfschwein hast dich da durch gekämpft und sogar unserer Ranomi während ihrer letzten Stunden am 10.08.2017 beigestanden, obwohl es um dich kaum besser bestellt war. Schade das mein Vater das nun nicht mehr miterleben kann (ist am 30.01.2018 gestorben). Jetzt bekommst du nur 2x täglich dein Näschen versorgt und darfst ruhig etwas pummeliger sein, das nimmt dir kleinen Fressmaus niemand übel. Immerhin zeigte die Waage eben 1.277g. Nun Erdbeeräuglein Elsa kümmer dich schön um deinen Chef Ferrari mit deinen anderen Freundinnen damit auch er wieder richtig fit wird.
Andreas
-
Alles Gute zu Deinem Geburtstag Elsa,
hab einen schönen Tag,bleibe gesund und werde steinalt,
und ich sehe ,
Du bist auf eine grosse Gurkenparty vorbereitet!
Habt alle viel Spass miteinander.Ach und Andreas
,
dass waren genau meine Gedanken, hatte schon überlegt ob Du wohl eine Kamera für daheim hättest.
Die Idee , das das Aschenbrödel für Ihren Vater Vertretung macht...und was die Anderen wohl dazu sagen.
Ferrari , hau feste rein, denn die Kleene braucht noch Zeit und muss noch viel von Dir und Uschi lernen.
(Werd nicht süchtig nach dem Sportwagenfahren(Männer) Daheim ists auch schön!)
-
Alles Gute liebe Elsa, kleine Schneekönigin! Aber nicht an den Gummibärchen naschen!
Das mit Ferrari ist wirklich seltsam, soviel Gewicht verloren und die Ärzte können nichts finden
Weiterhin alles Gute für ihn! (Vllt arbeitet er auch einfach nur an seiner Bikini-Figurnicht ernst nehmen!)
Und für Elsas Näschen natürlich auch! -
Happy Birthday, liebe Elsa! Wie schön, dass wir mit dir feiern können! Du hattest wirklich einige Tiefs. Umso schöner, dass es dir jetzt so gut geht. Um deine Nase wird sich ja bestens gekümmert
also feiere schön und staube Leckerchen ab
Übrigens überlege ich tatsächlich eine Kamera zum Schweinestalken zu installieren
Vielleicht kommt mir ja Andreas zuvor und ich kann von Ratschlägen profitieren
allerdings soll das nicht heißen, dass Ferrari und Uschi öfters fehlen sollen :wink:
-
Elsa bedankt sich für alle Glückwünsche zu ihrem Ehrentag. Die Riesengurke bekommt sie Donnerstag serviert, heute gab es 2 kleinere Gurken für ihre Gruppe.
Marshmallow
Gut eignet sich eine Action-Cam wie die GoPro. Die habe ich da und im Winter kommt sie auf den Skihelm oder im Sommer ans Rennrad/MTB. Da gibt es eine Fernbedienung und man kann auch wenn man in der Nähe ist eine Aufnahme starten falls interessante Sachen zu sehen sind, ohne an den EB zu treten und die Tiere zu stören. Per SD-Card wäre auch eine Daueraufzeichnung möglich, das Videomaterial sichten wird dann aber sehr zeitintensiv. Mit verschiedenen Halterungen kann man sie an Häusern oder anderen Stellen befestigen.Andreas