• Du bist nicht aufdringlich carlina. Gestern habe ich die Tierärztin wie abgesprochen informiert. Aktuell soll ich sein Zahnfleisch beobachten das sich da nichts entzündet. Noch wollte ich nichts Neues berichten, da es ja in letzter Zeit immer einige Rückschläge gab wenn es vorher positiv aussah. In den letzten 1,5 Tagen ging es gewichtsmäßig etwas aufwärts. Gestern über den Tag ging es wieder etwas hoch und heute Nacht waren nur 27g weg, so wenig wie lange nicht. Zugefüttert wird weiterhin gleich, früh hatte er 1.537g vor und 1.565g nach der Fütterung. Nun hoffe ich das es so weitergeht. Da es aber immer mal wieder Rückschritte gab bin ich trotzdem vorsichtig optimistisch. In jedem Fall mümmelt er alles was er im Gehege hat. Elsa‘s Nase ist noch nicht endgültig abgeheilt, der Dreck zwischen den Zähnen ist täglich da. Trotzdem ist sie fit und um 1.280g auch gut im Futter. Das kleine Aschenbrödel scheint wirklich über den Berg zu sein und ich rechne wieder mit einem Gewichtszuwachs zum Freitags-TÜV. Gestern teilte sie sich den Kuschelsack mit ihrem Ferrari FF. Als ich ihn rausnahm zum Füttern war sein Fell richtig warm durch das vorherige Kuscheln mit ihr. Hatte auch schon mehrmals die Falsche in der Hand wenn ich ihn rausholen wollte. Sind sie nicht nebeneinander fällt der deutliche Größenunterschied nicht so auf und die weiße Nase sieht man auch nicht immer gleich.

Andreas

• Ach Danke, ich bin froh, Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt für Ferrari, Elsa und Aschenbrödel und auch sonst für alle, die es brauchen.

Es ist schon was besonderes, die zwei Doppelgänger, mein Herz haben Sie beide erobert.
    Jetzt soll es Ihnen auch nur immer besser gehen.

Irgendwie fehlen mir noch die Wuschels in meiner Meerilaufbahn, hatte glatte und crestet und Rexe aber noch nie Langhaarige.
    Aber zur Zeit gehts eben aus vielerlei Gründen nicht, aber Deine Bande..soo zucker..

Grüssles an Euch
    Carlina

• So der TÜV ist um und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Zuerst kommt unsere Kleinste, die Violetta, dran. Das erste Mal in ihrem Leben hat sie sich vierstellig präsentiert mit 1.002g. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist unser Ferrari FF mit +45g, vor seiner Kleinen (Aschenbrödel) +26g und Bella +16g geworden. Elsa hat ihren 2.Platz sehr erfolgreich verteidigt und erstmals die 1,3kg überschritten. Chefin Uschi hat wieder 20g verloren, ist aber schon wieder mitten auf dem Grashaufen fressen, sie darf das so, da traut sich keiner zu meutern. US-Teddy Leonie zeigte sich sehr konstant, Ellinore ebenfalls. In Uschis Villa Wutz schlafen in diesen Tagen immer Leo, Elli und Uschi selbst zusammen. Mehr geht aber auch nicht, der Platz darin ist nicht unbegrenzt. Ferrari bekommt noch früh und abends sein Herbi-Futter dazu und nimmt das sehr gierig. Wenn ich das mal wieder absetzte springt er bestimmt aus dem Gehege und rennt in die Küche, so gut schmeckt ihm das. Mit 1.588g geht es für ihn nun zur Nachtruhe. Hier die Liste:
    1. (1) Ferrari FF 1.560g (+45)
    2. (2) Elsa 1.306g (+8)
    3. (3) Ellinore 1.272g (-4)
    4. (4) Bella 1.210g (+16)
    5. (5) Leonie 1.184g (-1)
    6. (7) Aschenbrödel 1.181g (+26)
    7. (6) Uschi 1.136g (-20)
    8. (8) Violetta 1.002g (+7)
    Kaninchen Jonny mußte heute mit mir zum Tierarzt. Gestern hatte er eine Verstopfung, möglicherweise durch seine ganzen Haare vom Fellwechsel und deshalb nicht gefressen. Seine Flocke hat das ausgenutzt und sich gewichtsmäßig etwas gesteigert. Seit heute Mittag frißt auch er wieder und die Köttel die ich eingesammelt hatte können nicht nur von Flocke sein. Hier die Ergebnisse:
    1. Jonny 2.166g (+24)
    2. Flocke 1.711g (+37)
    3. Pauline 1.631g (-12)

Andreas

• Na das sind doch mal gute Nachrichten, alle Deine Schweinis über einem Kilo ! :lol:
    Und Ferrari fast wieder auf Normalgewicht, wie schön.
    Ach , das mit dem bischen päppeln, das würde ich als Männer- Chefsache, soo" wir sitzen noch auf ein Spritzchen(bah klingt aber sehr zweideutig :lol: ) zusammen" weiterführen, nur zur Sicherheit.

Und Jonny, das Daumendrücken gilt natürlich auch für Dich.

Ein gutes Wochenende für Euch alle..

• Mit Ferrari bin ich schon sehr zufrieden, auch wenn es noch ein weiter Weg zu seinem Normalgewicht ist. Vor seiner Krankheit hatte er etwa 1.670 bis 1.680g (Maximum: 1.727g), da fehlen schon noch mehr als 100g. Vielleicht wird er da auch nicht mehr hinkommen, Hauptsache er hält dann sein Gewicht ohne Zusatzfutter. Elsa braucht nun nicht mehr zulegen, da ihre Nase schon sehr schön aussieht läßt sie es sich aber schmecken. Besonders stolz bin ich auf die kleine Violetta. Im Januar im Alter von einem Jahr mit nur 659g eingezogen, hat sie nun erstmals mein Meerschweinchen-Mindestgewicht erreicht. Sie ist klein, aber nicht dick und sehr agil. Wenn wieder einmal mehr Zeit für Fotos ist dokumentiere ich das auch. Gestern beim TÜV gab es von Bella übrigens einen Kopfstoß. Wir waren Nase an Nase und plötzlich gab es den Stoß als Unmutsbezeugung gegen das Wiegen.
    Kaninchen Jonny frißt wieder ordentlich, die Kot-Kugeln kommen immernoch an der Kette. Das zeigt das es an dem Fellwechsel lag mit seiner Verstopfung. Er ist nicht mehr so niedergeschlagen wie am Donnerstag, sondern läuft umher und läßt sich von Flöckchen verwöhnen.

Andreas

• Upps, mir war nicht ganz bewusst , dass es zu Ferraris Optimalgewicht noch über 100g sind,
    hab mich schon gefreut , dass er den 1,6 kg näher kommt. So fehlt da wirklich noch einiges. :oops:

Also weiter daumendrücken, aber das mach ich eh, für Deine Süssen.

Am Buffet kanns nicht liegen :lol: , das sieht selbst für mich lecker aus, ist das eine gelbe Wassermelone? Der Schale nach, müsste es eine Melone sein?
    Mögen die Kleinen die lieber als rote?

Das süüsse Näschen von Uschi, zum knutschen...

• Ob Optimalgewicht oder nicht, wenn er 1,6kg selbst halten würde wäre es auch gut. Gestern ging es für ihn mit 1.598g in die Nacht.
    Das ist eine gelbe Melone und die wird viel lieber gefressen als die rote Melone. Sie bekommen nun 4 Tage hintereinander (bis Dienstag) jeweils eine Viertel Melone geschnitten und bis auf die Schale bleibt nichts drüber, bei der roten Variante sieht das völlig anders aus.
    Bei Uschi kann man das Knutschen wörtlich nehmen, hat sie nichts dagegen. Sie ist einfach die ausgeglichenste und zutraulichste Wutz aktuell. Vergleichbar mit ihren Lehrmeisterinnen Miss Marple (Texel), Etcetera (Angora) und Sally (Angora).

Andreas

• Uschi vom Nettetal heute feierst du deinen 5.Geburtstag und so bist du damals am 5.September 2013 mit 7 Wochen und 432g bei uns eingezogen. Dein Blick sagte schon mehr als 1.000 Worte.

Von unsere damaligen Chefin Etcetera hast du alles gelernt was ein Meerschweinchen können muß. Du warst sofort ein sehr soziales Schweinchen ohne Rangstreitigkeiten geworden. Die Gruppenhierarchie interessierte dich überhaupt nicht, es war ja Etcetera da die alles organisierte. Als Etcetera dann im Alter von 7,5 Jahre friedlich einschlief bist du sofort in ihre Rolle als Chefin geschlüpft, mangels geeigneter Alternativen. Mit allen Kastraten (Berlino, Jäger und Ferrari FF) hast du gut „zusammengearbeitet“. Mittlerweile bist du gewichtsmäßig in unserem 8er-Team nur noch auf Platz 7, die Position der Chefin beeinträchtigt das aber nicht. Klasse hat ja nichts mit Größe und Masse zu tun. Nun genieße deinen Feiertag mit deinen anderen 7 Schweinchen und bleib uns bitte noch lange erhalten. Mit dem Abnehmen darfst aufhören, ein paar Gramm mehr wäre mein Wunsch an dich.

Andreas

Uschi und Elsa

Uschi

Leonie am Salat, Aschenbrödel im Rascheltunnel, Ferrari am Heu, der Rest an der Wiese

• Liebe Uschi-chefin-wuscheline,
    Du bist so unverzichtbar,
    ich wünsche Dir
    alles Liebe und vor allem Gesundheit,
    feier schön mit Deiner Gruppe und Deinen Zweibeins!

Der Blick ist schon ziemlich energisch auf dem Geburtstagsfoto :lol:
    was sich der Zweibeiner aber auch erlaubt...
    tsts..
    das geht ja garnicht...
    der musste dringend noch erzogen werden.
    (Was Du ja auch prima hingekriegt hast :) )