• Ich hab z.zt. 20 Meerschweinchen zu versorgen. Radicchio bestelle ich immer auf dem Wochenmarkt, Gewicht liegt bei rund 3,5 Kg und zahle jetzt 10€, sonst um die 6-8€. Endivien Stück 2,20€, Paprika KG 1,99€ und 4 Gurken 2€.
    Dann achte ich auch auf die Angebote in meiner Umgebung, zur Arbeit muss ich von Hohenschönhausen bis nach Neukölln mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, den kleine Umweg zum Wochenmarkt 2mal die Woche ist ideal, so spare ich Futterkosten und kann immer eine breite Palette anbieten. Obwohl ich mit Hackenporsche und XL Rucksack alles heim schleppe, bringe ich für eine liebe Bekannte seit neustem auch Radicchio mit und in eine WG der Albert-Schweizer-Stiftung bringe ich gelegentlich auch kostenlos Futter rum.

  • Ich füttere wie immer,aufgefallen war mir bis gestern nur das der Salat so teuer ist.Die Auswahl daran ist im Moment auch extrem klein.Meine 4 bekommen zurzeit ein (!) Romanasalatherz,für einen 3er-Pack bezahle ich 1,99 Euro :? bei Rewe. Woanders bekommt man ihn nur schlecht,deshalb hab ich am WE gesehen das ein Eisberg 2,39Euro gekostet hat :shock:
    Das auch das Gemüse so teuer ist zurzeit ist mir erst gestern aufgefallen ,weil die Kollegin an der Kasse große Augen gemacht hat,die Kasse hat bei der Aubergine 2,49Euro angezeigt :shock:
    Da nützen mir meine 5% Mitarbeiterrabatt auch nicht viel!


    Ich muß beim nächsten Gemüsekauf mal drauf achten was ich gesammt dafür bezahle,wenigstens reicht so ein Einkauf für eine ganze Woche.


    2 Möhren gab es heute umsonst,die lagen vor meiner Wohnungstür :D

  • Ich hab grad eben zwei Rechnungen angesehen. Die eine ist vom 20.1. und die andere vom 27.1. Da fiel mir nun auf, dass der Kilopreis beim Fenchel innerhalb einer Woche von 2,69 Euro auf 2,99 Euro gestiegen ist. Klingt zwar nicht viel, aber wenn ich bedenke, dass vor ein paar Monaten der Fenchel 1,99 Euro gekostet hat :P tja, weniger Süßes für mich und weiterhin gemischtes Gemüse für die Schweine.


    Im Sommer bekomme ich wenigstens von der Nachbarin meines Vaters hin und wieder Salat etc. Selbst angebaut 8) letzten Sommer habe ich Tomaten am Balkon gezogen. Nur für die Schweine, ich mag keine. Und dann haben sie sich geweigert die zu fressen... Sogar meine tomatenverrückte Nelly hat sie verschmäht... Die schätzen kein Bio :roll: :wink:

  • ich freue mich schon, dass ich meinen Süßen dieses Frühjahr mal Wiese servieren kann. :D


    ich bin ja wirklich dagegen, einfach irgendwo Grünzeug abzuschnippeln, weil es nunmal Diebstahl ist, aber bei mir auf der Arbeit gibt es eine ganz tolle Wiese, bei der es wirklich keinen stört. Einmal im Jahr wird die pro-forma gemäht, damit sie nicht ganz zum Dschungel wird, aber sonst interessiert das keinen.

  • Ich dachte ich falle heute vom Glauben ab... das Kilo Fenchel beim Kaufland für 3.99 und dann halb vergammelt, weils keiner kaufen will. Muss die Schweinerei diese Woche dann mal drauf verzichten.
    Das bezahl dann auch ich nicht :lol:
    Die Gurke hat heute 1,29 gekostet und die Miniromana 1,99.
    Bezahlt hab ich gut 13€
    Da war nicht mal viel Salat, keine Paprika und kein Fenchel bei :(


    Lustigerweise mögen die Schweinerei billig Möhren ganz gerne, gibts davon jetzt definitiv mehr :C

  • Zitat von nasentier

    ich freue mich schon, dass ich meinen Süßen dieses Frühjahr mal Wiese servieren kann. :D


    ich bin ja wirklich dagegen, einfach irgendwo Grünzeug abzuschnippeln, weil es nunmal Diebstahl ist, aber bei mir auf der Arbeit gibt es eine ganz tolle Wiese, bei der es wirklich keinen stört. Einmal im Jahr wird die pro-forma gemäht, damit sie nicht ganz zum Dschungel wird, aber sonst interessiert das keinen.


    Geht mir genauso,ich brauche im Sommer nur halb soviel Gemüse wie jetzt.
    Ich habe einen kleinen Garten,da wächst fast nur Gemüse für die Schweinchen :D
    Auberginen,Tomaten und Paprika hab ich in meinem Zimmergewächshaus schon ausgesät,bis im Frühjahr mein neues Gewächshaus (hoffentlich) fertig ist,sind die kleinen Pflänzchen sicher schon groß genug :D


    Wiese kann ich hier überall "ernten",hier gibt es reichlich ungenutzte Wiesen und aus den Gärten der Nachbarn kann ich auch das "Unkraut" rausholen :lol:
    Geschenkt bekomme ich dann auch viel :D

  • Ich finde das auch wahnsinnig teuer zur Zeit. Der Eisbergsalat kostet hier seit Wochen 2,49. Da streike ich, aber der Rest wird wie immer gekauft. Ich ess' ja auch davon. Bei 4 Wutzen hält sich das allerdings in Grenzen. Die Besitzer großer Gruppen tun mir echt leid!
    Was es hier auch nicht gibt - dass irgendwelche Gemüsereste weggeschmissen werden. Die Schweine haben gefälligst alles aufzufuttern :twisted:

  • Ich habe heute mal notiert was das Gemüse bei Rewe kostet:


    2kg-Beutel Möhren 1,49 Euro
    Fenchel 3,99 Euro /Kg
    Knollensellerie 1,29 Euro/Kg
    Stangensellerie 1,49 Euro
    Broccoli 2,49 Euro/kg
    Chinakohl 1,79 Euro/kg
    Kohlrabi 1,49 Euro/Stck
    Paprika 4,99 Euro/kg
    Paprika 3er Mix 2,79 Euro
    Paprika rot 2er 1,99 Euro
    Zucchini 7,99 Euro/kg
    Gurke 1,29 Euro/Stck
    Süßkartoffel 3,99 Euro/kg
    Eisbergsalat 2,29 Euro/Stck
    Romanasalatherzen 1,99 Euro 2er,Mini
    Aubergine ?


    Nachdem nun also auch hier die Romanasalatherzen geschrumpft sind habe ich mich für einen Eisbergsalat entschieden,es gibt davon für meine 4 täglich ein Viertel.
    Zum ersten Mal seit ich bei Rewe arbeite (fast 8 Jahre) gab es keine Aubergine,deshalb habe ich keinen aktuellen Preis.So ein Mist,meine Mädels lieben Aubergine :(
    Morgen gibt es hier das erste Mal überhaupt Süßkartoffel,mal sehen was die Fellbälle dazu sagen....
    Ausgerechnet jetzt werden hier nun auch wie bei den meisten von Euch Möhren und Sellerie liegengelassen :?

  • Gestern war ich einkaufen und es gab keinen einzigen Eisbergsalat. Auch keinen Kopfsalat. Es war nicht mal ein Schild da. Es gab nur Salatherzen. Dort, wo sonst immer die Salate waren, gab es nur Unmengen von Chinakohl... Den wollen meine aber nicht... So hab ich mal eine Süßkartoffel mitgenommen und bin gespannt, was die Schweine dazu sagen. Zucchini gab es auch immer noch keine und Chicorée sehe ich auch immer nur in einem bestimmten Laden. Das gleiche beim Stangensellerie :?

  • Selbst bei Netto haben Salatherzen und Eisberg je 1,99€ gekostet und in unseren teuersten Gemüseladen gabs Salatherzen im Anbebot, 2 Beutel 1,00€ :) da hab ich aber zugeschlagen.

  • War gestern auch einkaufen (V-Markt) und wusste nicht, was ich meinen 5 Fellnasen mitbringen soll... Fenchel gab's keinen (hatte ich aber 2 Tage zuvor bei Rewe für 2,49€/500g-Beutel) bekommen, Salat kannst momentan echt knicken: Kopfsalat 1,99€ und winzig klein, Eisberg 2,49€ (!) :shock: und ne Größe von höchstens 15 cm Durchmesser.... der blieb gestern liegen. Hatte paar Tage zuvor einen für 1,99€ mitgenommen. Aber ab 2€ und dieser Größe ist echt ne Schmerzgrenze da. Gurke 1,19€.... :roll:
    V-Markt ist teuer, aber auch bei Netto und Kaufland sieht es seit Wochen nicht besser aus. Da bleibt nur zu hoffen, dass es bald wärmer und somit alles wieder günstiger wird.
    Ich sehne mich nach den Zeiten, in denen der Eisberg nen Durchmesser von ca 20 cm hatte und höchstens 1€ kostete und Gurken 0,49€ etc... :oops: :D
    Bin auch schon am überlegen, mal wo anzufragen, ob man Salatreste abholen darf... hat damit jemand Erfahrung? Kostet das was und ist man dann verpflichtet, immer und alles zu holen?

  • Zitat von GinaCassy


    Bin auch schon am überlegen, mal wo anzufragen, ob man Salatreste abholen darf... hat damit jemand Erfahrung? Kostet das was und ist man dann verpflichtet, immer und alles zu holen?


    Das würde mich auch interessieren (vorallem in Österreich). Ich hab vor einigen Jahren mal gefragt und da konnte mir nie jemand im Supermarkt Auskunft geben oder es hieß, dass sie nichts hergeben dürften. Sie müssten alles wegschmeißen...

Ähnliche Themen wie Was bezahlt ihr im Moment an Gemüse?