• Ich habe es mir abgewöhnt, nachzurechnen, was ich in der Woche für Frischfutter ausgebe, da ich sonnst sicher umfallen würde :mrgreen:


    Im Winter bekommt meine Bande hauptsächlich das, was im Angebot ist, was zum Glück wechselt.


    Momentan sind das:
    Möhren (glaub 1,69 für 2 Kilo)
    Gurken ( "nur" 69 Cent Stück)
    Tomaten (1,99 für 1 Kilo)
    Rote Beete
    Chinakohl


    Salat ist derzeit leider gestrichen (höchster Preis war 2,59 für nen kleinen Schrumpfkopf), dafür gibt es Chicoree, wenn auch weniger als normal.


    Paprika gibt es nur noch eine halbe Täglich für die ganze Gruppe, wenn der Preis angemessen ist.


    Ab und zu gibt es bei uns fertig abgepackte Salatbeutel im Angebot (derzeit leider nicht oft), wenn was da ist, wird das natürlich mitgenommen und die Schweinis freuen sich wie verrückt :)

  • Zitat von nasentier

    also hier wird das gemüse eindeutig lagsam wieder bezahlbar :D



    Dito! Das fiel mir gestern auch auf. Zwar immer noch teilweise stolze Preise, aber es wird schon besser.


    Feldsalat: 1,69€ (150g-Packung)
    Kopfsalat: 1,79€
    Eisberg: 1,69€
    Karotten 1kg Schale 1,29€


    Gurken kosten leider immer noch 1,19€ und sind auch nicht sonderlich groß. Bleiben daher liegen.

  • Hallo zusammen


    Grad mal die Werbung für diese Woche durchgeschaut und dabei sind mir einige Interessante Angebote aufgefallen, die euch sicher auch Interessieren könnten.


    Markt****:
    Blumenkohl - 1 Euro
    Eisbergsalat - 1 Euro
    500 g Paprika - 1,49 Euro


    Re*l:
    500 g rote Paprika - 1,59 Euro
    Gurke - 0,69 Euro
    500 g Broccoli - 0,99 Euro


    Also ich glaub ich hab die nächsten Tage ne etwas längere Bustour vor mir...

  • Hier normalisiert sich die Lage zum Glück wieder. Bei "Alldieschönensachen" großer Eisbergsalat für 99 Cent, was noch extrem teuer ist, ist Paprika und Gurke, alles andere wird auch allmählich wieder bezahlbar.
    Im Netto hab ich auch mal Glück gehabt, die Packung Wurzelgemüse(Möhren, Rote Bete, Petersilienwurzel und Pastinake) auf 49 Cent reduziert.
    Ich muss wohl doch keinen Kredit aufnehmen, um die Bande satt zu bekommen :lol:

  • ja, so langsam gehen die Preise wieder runter.
    Hab hier gottseidank einen Türkischen Supermarkt, der für welke Sachen mir
    preislich entgegenkommt. Heute hab ich Löwenzahn mit (regulär 1,99€) , der
    nicht mehr sooo gut aussah, Kilopreis 1,50€. Meinte die Dame an der Kasse,
    ob das alles wäre...ich, nein. Dann hat sie mir den Rest in den Arm gedrückt
    und meinte, das wäre ok.
    Muss dazusagen, ich wohnte 3 Jahre fast gegenüber und war Dauergast dort.
    Das Kilo Petersilie kostet auch grad 6,99€ anstatt 4,99€ ! Aber für meine
    Schweinchen gibt's einen dicken Bund wöchentlich.
    Dort gibt's auch lecker Stangensellerie mit Grünzeug dran...


    LG Ellen

  • Stand: Lidel am 03.03.2017


    Gurke 0,99 cent
    Karotten 0,99 cent 1kg
    Paprika rot 3,29 kg
    Broccoli 0,89
    Eisbergsalat 0,99 cent
    Tomaten 1,49 500g
    Salatherzen 0,88cent 500g


    Außerdem gibt es bei mir zur Zeit noch Fenchel, Apfel und Banane (in Maßen)

  • Mir ist das völlig wurscht was das Gemüse kostet....ist von Supermarkt zu Supermarkt eh unterschiedlich.
    Klar das im Winter alles teurer ist. Kaufe trotzdem alles was meinen klienen rackern schmeckt. Da kann der Sellerie auch 5 Euro kosten....die kleinen Kerle wollens doch gut haben! :wink:

  • Zitat von Max-Der-Erste

    Mir ist das völlig wurscht was das Gemüse kostet....ist von Supermarkt zu Supermarkt eh unterschiedlich.
    Klar das im Winter alles teurer ist. Kaufe trotzdem alles was meinen klienen rackern schmeckt. Da kann der Sellerie auch 5 Euro kosten....die kleinen Kerle wollens doch gut haben! :wink:


    Na ja, man kann aber auch nicht nur für´s Meerifutter arbeiten gehen.


    Meine müssen noch mit verschiedenen Zweigen, Äpfeln, Zucchinis, Kürbissen, Futterrüben, Möhren (fast alles noch eigene Ernte vom Vorjahr) vorliebnehmen. Habe diese Woche auch ein paar Süsskartoffeln und Fenchel gekauft, aber so was gibt es momentan nur einmal die Woche.


    LG Jule

  • Das meiste Gemüse ist preislich wieder im Normalbereich. Gurke und Paprika sind mir noch zu teuer, aber die Auswahl ist so auch groß genug. Und bald geht es ja hoffentlich wieder mit der Wiesenfütterung los.
    Ach ja...Sellerie für ´nen Fünfer würde ich höchstens kaufen, wenn er vergoldet wäre :lol:

Ähnliche Themen wie Was bezahlt ihr im Moment an Gemüse?