Allgemeines

Sind Meerschweinchen out?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Okay, danke für deine Einblicke. Ich habe ja diesen Notfall über längere Zeit verfolgt und muss sagen: Hut ab vor deren Arbeit. Es sind lediglich die Babys einer einzigen Mama gestorben. Und eins musste herausoperiert werden, weil fehlentwickelt. Alle anderen Tiere haben sich gut entwickelt und sind bis auf einige wenige vermittelt worden. Das ist angesichts der Tatsache, wie viele Tiere es ursprünglich waren und wie viele davon auch noch schwanger, eine beachtliche Leistung. Natürlich weiß man bei Inzuchttieren nie, wie lange sie leben. Aber wie du schon sagtest, eine Garantie auf ein betagtes Alter hat man nie.


    Wie ist denn deine derzeitige Lage? Suchst du noch oder haben deine Schweinis bereits einen starken Partner an ihrer Seite?


    Schreddern wie jetzt gerade diesen Thread? Nee oder? :oops: :mrgreen:

  • Vielleicht ein bisschen geschreddert :mrgreen:


    Ich bewundere die Arbeit ebenfalls und bin wirklich froh, dass fast alle gut vermittelt wurden.


    Wir hatten aber auch Glück und eine wunderbare 2-jährige Dame (Zucht-Rentnerin) gefunden, die bestens sozialisiert und behütet im großen Familienverband aufgewachsen ist und entsprechend positiv auf meine beiden Angsthasen einwirkt.


    Die Gruppe war schon nach kurzer Zeit kaum wiederzuerkennen. Vorher habe ich meinen Kastraten nicht mal zur Fütterung gesehen, weil er so extrem ängstlich war und nun kann er auch mal vor dem Häuschen aufs Essen warten, wenn die anderen beiden das vormachen :D Auch mein anderes Mädel ist so viel entspannter und die ganze Gruppe finde ich jetzt sehr harmonisch. Den beiden hat eine souveräne (aber sehr freundliche) Chefin gefehlt.

  • Also ich - Raum Frankfurt - kann den Eindruck bestätigen. Bei uns gibt es auch nur noch sehr wenige Schweinchen zu verkaufen. Züchter gibt es auch immer weniger....bei den letzten beiden hatte ich es schon verdammt schwer, überhaupt eins zu finden. :oops:

  • Also wenn es in einer Ecke Deutschlands keinen Schweinchenmangel gibt, dann im Raum Frankfurt. da fallen mir auf Anhieb 3 oder 4 Notstationen im Umkreis von 100 km ein, so viele kenne ich sonst kaum wo. Hab meine Mädels extra die 200 km von dort geholt.


    Oder redest du von Frankfurt an der Oder?

Ähnliche Themen wie Sind Meerschweinchen out?