Meerschweinchen Haltung

Außenhaltung?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ich habe eine Freundin, die ihre Meerschweinchen ganzjährig in Außenhaltung halten. Ist das denn über Haupt gut für die Meerschweinchen?
    LG LolaFreddy

  • Hey,grundsätzlich ist Außenhaltung für Meerschweinchen nicht schlecht,aber auch hier kommt es auf die Umsetzung an :wink: :Sind genug Tiere(es sollten min. vier sein)vorhanden,ist genug Platz zum warmlaufen,haben sie trockene und warme Rückzugsmöglichkeiten/eine ordentliche Schutzhütte und gibt es ordentliches,genug und energiehaltiges Futter? Sind diese grundlegenden Aspekte erfüllt,können die Meerschweinchen auch etwas härtere Winter draußen überstehen
    Hab selber schon seit Jahren Meerschweinchen in Außenhaltung/Kaltstallhaltung und sie sind gesund ,robust und putzmunter :mrgreen:
    LG

  • meine 7 tiere leben auch in außenhaltung.
    haben etwa 6qm draußen im freien plus gute 5qm in einem alten gartenschuppen. dort drin steht dann auch ihre schutzhütte die dick mit stroh ausgepolstert ist.


    trotz allem finde ich meine tier zur zeit noch öfters im außenbereich vor. sogar morgens bei 0 grad sitzen sie fröhlich dort und begrüßen mich. egal ob es windet oder regnet... ich bin ja gespannt ob sie auch durch den schnee watscheln werden

Ähnliche Themen wie Außenhaltung?