Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meine Meerschweinchen ist gestorben ich bin so traurig

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Danke , es freut mich zu hören das sie doch gutes Zuhause bekommen wird.Ich hab mir sorgen gemacht das dort auch Leute kommen die keine Ahnung haben.Der Tierpfleger hat mir schon gesagt das sie nicht einfach so die Tiere abgeben ohne es zu wissen ob sie auch Platz dafür haben.Naja hoffen wir mal das sie gutes Zuhause findet. Am Ende kam sie sogar aus ihre versteck raus und hat mich mit ihre Kulleraugen zu mir geguckt so als ob sie sich von mir verabschieden wollte :lol: Ich hab ihr dann gewunken. Die haben richtig grosse Gehege gehabt mit viel kleine Häuschen zum verstecken.Hoffentlich kommt sie auch mit anderen gut aus denn es sah nicht so aus die glatthaarmeerschweinchen hat sie ständig gejagt. :roll:

  • Liebe Energy,


    entschuldige, ich war krank und daher ein paar Tage nicht online.


    Respekt vor deiner Entscheidung, es ist dir sicher nicht leicht gefallen. Ich habe damals auch meine letzte Häsin zu einer Freundin nach Hannover in eine Gruppe gegeben. Es hat mir fast das Herz gebrochen. Hannover ist soweit weg von mir. Ich hab nur geheult. Aber ich hatte es meiner Mama versprochen. Sie hat sie immer gehütet, wenn ich im Urlaub war, aber jetzt ist sie selbst nicht mehr so stabil und möchte es nicht mehr. Das habe ich akzeptiert, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist.


    Ich wünsche Michell von Herzen, dass sie ein schönes Zuhause bekommt mit neuen Freunden.


    Alles Liebe auch für dich und deine Familie!

  • Hi Energy,


    Ich finde du hast sehr tapfer die richtige Entscheidung getroffen und das Tier abgegeben. Die Kleine ist sehr, sehr hübsch und ich hoffe sehr, sie wird in ein 1 A Zuhause vermittelt.


    Eine Depression ist eine echt schlimme, heftige Erkrankung (wenn ich das richtig gelesen habe, bist du daran erkrankt), und eigentlich ist einem da eh alles zuviel und erst recht zuviel, Verantwortung für ein Tier zu tragen.
    Ich hoffe du findest Hilfe und schaffst es die Krankheit in den Griff zu bekommen.
    Das wünsche ich dir,
    LG
    Nic

  • Ja danke ; euch alle mir geht es langsam wieder besser ich versuche zumindest. Es hat mich sehr belastet mich von Michel zu trennen ich habe auch sehr viel geheult. Ich habe heute bei der Tierheim angerufen es geht Michel ganz gut sie hat sich gut eingelebt versteht sich auch mit andere Meeris ganz gut.Es hat mich sehr gefreut das zu hören ich wünsch dir auch alles gute .

Ähnliche Themen wie Meine Meerschweinchen ist gestorben ich bin so traurig