• Am Dienstag ist mein Meerli Tinkerbell gestorben :(
    Ihre kleine Schwester Cindy ist jetzt ganz alleine.
    Meine Mutter und mein Vater wollen nicht das ich ein neues bekomme. Streitpunkt: Wenn das stirbt muss man wieder eins holen.Und so weiter. Und der TA kostet auch wieder und wenn es stirbt sind wir wieder traurig. Ich habe gesagt das mir das nichts ausmacht. Und leihmeeris gibts bei uns in der Nähe nicht. Ich will sie nicht abgeben. Wie kriege ich meine Eltern rum?

  • sag ihnen bestimmte Punkte.
    z.B. die Meerschweinchen dürfen nicht alleine gehalten werden, sonst vereinsamen sie und können daran sterben.
    Dann noch, dass es keine Leihmeerschweinchen gibt und das du sie gerne behalten möchtest. Setzte zur not den traurigen hundeblick auf (hat bei mir anfangs auch funktioniert ... nur habe ich jetzt leider keine zeit mehr für meine wutzen :( und muss sie abgeben... ) ;)
    Und wenn das alles nichts bringt, versuche mal ihnen das Meerschweinchen hinzuhalten, also auf deiner hand zeig es ihnen und sag:,, Kann man dieses süße Meerschweinchen abgeben? {:/ " Das funktioniert nicht bei allen aber ein versuch ist es wert ;)


    So mehr weis ich nicht.
    Ich hoffe das hat geholfen.


    MFG Svenja

  • Das bringt alles nichts. Ich darf sie noch nicht mal abgeben. Meine Mutter sagt es geht ihr gut, sie frisst. Und das sie überhaupt nicht leidet. Das die in den Foren doch gar nichts wissen, weil die TÄ gesagt hat das die Tiere auch alleine leben können. Und leih Meerschweinchen gibt es bei mir in der Nähe leider nicht. Ich will das es meiner Schweinedame gut geht. Und ich wette das gibt total ärger wenn ich mir heimlich eins kaufe...

  • Wo genau wohnst du denn? Unser Verein vermittelt auch Leihmeeries, wir haben mehrere schöne Kastraten und Weibchen in der Vermittlung. Wenns nicht allzuweit weg ist, wäre das ja eine Möglichkeit, damit deine Kleine nicht allein bleiben muss.

  • Jadhey


    Das klingt nicht gut. Wenn Du Deine Mutter gar nicht überzeugen kannst, solltest Du vielleicht drüber nachdenken, dass Du dann Dein Schweinchen abgeben/vermitteln musst. Zum Wohl des Tieres.

  • Der TA hat gesagt das es zu zweit besser wäre aber es alleine auch geht. Wenn sie allzutraurig ist sollen wir nochmal vorbei kommen. Das mit den Leihmeeris ist eine tolle Idee! Ich wohne in Lindenberg (Pfalz). Nur doof wenn man das leihmeeri liebgewinnt! Dann will mans gar nicht mehr abgeben XD Von Freiburg bis nach Lindeberg sinds glaubich 2 Stunden...

  • Zitat von Jadhey

    Der TA hat gesagt das es zu zweit besser wäre aber es alleine auch geht. Wenn sie allzutraurig ist sollen wir nochmal vorbei kommen.


    Die Aussage allein sollte Deiner Mutter zu denken geben.
    Was heißt allzutraurig?
    Ein bissl traurig ist auch nicht schön. ;-)

  • Zitat von memi77

    Und was will der Tierarzt bei Traurigkeit und Einsamkeit machen??


    vielleicht kannst du ihn für dich einspannen und er kann deiner Mutter auch noch einmal sagen, dass dein Schweinchen allein sehr leidet und dringend ein zweites an seiner Seite haben muss - denn gegen Traurigkeit und Einsamkeit gibt es keine Medizin.


    *daumendrück*

  • Ich habe mir etwas überlegt. Ich weiß aber nicht ob es klappen kann...
    Ich wollte meiner Mutter einen Brief schreiben (damit sie nicht gleich wiedersprechen kann) indem ich ihr das alles nochmal sage. Und dann werde ich das Geld in den Brief legen.
    Ich hoffe das klappt...

  • Das finde ich eine gute Idee.
    So habe ich es früher auch gemacht, wenn ich mich nicht getraut habe ihr etwas so zu sagen oder etwas zu fragen. Meistens hat das dann auch geklappt oder zu einem ruhigen Gespräch geführt :)


    Ich drücke die Daumen dafür ;)

  • Habt ihr eine Idee was ich in den Brief reinschreiben könnte das es klappt? Wenn es klappt wollte ich meinem Schweinchen eventuell ein etwas jüngeres, kastriertes Böckchen aussuchen XD

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen gestorben. Anderes ganz alleine. Neues?!