Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Milben

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,


    Meine beiden Meerschweinchen haben starken milbenbefall und wurden am Montag von unserer Tierärztin auch schon behandelt.

    Montag schien dann auch alles gut sie kratzen sich nicht mehr ganz so häufig. Seit gestern jedoch beobachte ich das sie sich wieder sehr häufig kratzen ,bald mehr wie vor der Behandlung :(.

    Nun meine Frage kann dieses starke kratzen jetzt noch von dem Mittel kommen womit sie am Montag behandelt wurden? Oder sollte ich nochmal zum Tierarzt?

    Müsste dann nur eben zu einen anderen Tierarzt da unsere Montag den letzten Tag vor ihrem Urlaub bis 3.8da war.

    Vielen Dank schön mal für eure hilfe

  • Hallo!


    Welches Mittel haben sie denn bekommen?


    Spritzen mit Ivomec oder wurde was in den Nacken getropft oder was?


    Es dauert normalerweise eine Weile, bis der Juckreiz nachlässt, die Milben fressen ja richtige Gänge in die Haut rein, und das dauert einfach einige Wochen, bis das verheilt. Man kann da nicht viel machen außer warten.

Ähnliche Themen wie Milben