Danke euch herzlichst. Ich werde die Tipps probieren- bis jetzt hat nichts geklappt ![]()
Meerschweinchen essen kein Gemüse und Obst
-
-
-
Dran bleiben... Du schaffst das schon...
-
WUHU- ich hab heute zumindest Artemis überlisten können und ihr ein kleines Stück Karotte in Löwenzahn eingewickelt von Hand gegeben. Das selbe habe ich dann auch mit Paprika gemacht. Europa hat selbst das kleinste Minifuzzi Karotte rausgerochen...
-
Jeder Schritt ist super😁 nicht aufgeben!
-
wird schon werden, hast halt echte Gourmetschweinchen. Dranbleiben...😃
-
..und schlau sind sie auch. Schon probiert Verschiedenes über Nacht anbieten, auf mehrere Stellen verteilt? Meines mag nichts Süßes oder Saures.
1. Verschiedenes gleichzeitig anbieten (Petersilie, Brokkoli, Zuckerkarotte, Apfel...)😊
2. Wennst nix wegwerfen willst leckere Gemüseeintöpfe kochen und selber essen.😞
Wichtig: Gewicht kontrollieren, sollten nicht abnehmen! Evtl zufüttern mit Vitakraft oder getreidefreien Pellets.
Alles Gute
-
Hallo,
Es kann sein das die Meerschweinchen Mama auch nur Heu gefressen hat und nicht recht viel Gemüse probiert hat, denn Normalerweise schnuppern die kleinen Meerschweinchen an dem Mund der Meerschweinchenmama Hat sie feststellen können ob sie das Essen können.

Wäre mein Vorschlag

-
Im Moment gibt's noch genug Gras und v.a. Löwenzahn- den lieben sie sehr. Im Winter- sollten sie noch immer kein Gemüse fressen- muss ich mir eh etwas überlegen. Es ist halt auch so schade, weil wir als Familie viel Gemüse essen. Da wäre es halt einfach auch nett ihnen etwas abgeben zu können. Ich werde es weiter probieren

-
wird schon..👍
-
Hatten eine ähnliche Erfahrung mit unsere Meerschweinchen...kein Gemüse gerne gegessen...haben dann die Karotten zB mit dem Gemüseschäler in ganz dünnen Streifen geschnibbelt...voila...wurde weggeputzt. Gurken mussten wir auch s dünn schneiden und anbieten. 🐹
-
Ich habe es mit viel Geduld und einigen Tricks geschafft, das beide Schweinchen kleine Karottenstücke von der Hand fressen und sogar total gerne.

-