Lausitzer Schweinequartett

• Oh mein Gott, das tut mir echt Leid für dich 😱😢

Ich kenne mich mit Krankheiten (zum Glück) ja noch nicht so aus. Wie kommt denn so etwas so schnell? Ich dachte, dass kommt vorwiegend, wenn etwas falsches/zu viel Neues verfüttert wird.

Ich hoffe, Lotta muss nicht lange leiden. Alles Gute für euch

• Oh mein Gott, das tut mir echt Leid für dich 😱😢

Ich kenne mich mit Krankheiten (zum Glück) ja noch nicht so aus. Wie kommt denn so etwas so schnell? Ich dachte, dass kommt vorwiegend, wenn etwas falsches/zu viel Neues verfüttert wird.

Ich hoffe, Lotta muss nicht lange leiden. Alles Gute für euch

Lotta war immer schon ein sonderfall was die verdauung betrifft. sie kam anfang 2020 mit Matschkot zu mir und wurde lange, sehr lange auf den Kopf gestellt was die verdauung betrifft. Oft haben wir auch in die falsche Richtung therapiert. schlussendlich stellte sich heraus (dank fr. dr. Ewringmann), dass sie möhren, fenchel, den meisten salat, paprika und co einfach nciht verträgt. das ist auch der grund warum meine gruppe quasi nur grün ernährt wird. Also verschienerner kohl, chiccoree, feldsalat, pak choi. staudensellerie, gras... damit kam ihre verdauung klar, aber offenbar ist sie nun schlagartig gekippt ;(

• Mein Mitgefühl liebe letty.auch von mir eine Umarmung.das es auch immer so schnell gehen muß….echt schlimm.ich kann mir genau vorstellen wie du Dich fühlst….

• Ich drücke die Daumen für euch!!!🙏🏻

𝕬𝖚𝖋 𝕰𝖗𝖉𝖊𝖓: 𝔏𝔲𝔫𝔞(18.04.2019), 𝔗𝔦𝔩𝔡𝔞(30.03.2020), 𝔗𝔬𝔣𝔣𝔦𝔣𝔢𝔢(18.05.2020), ℨ𝔬𝔯𝔯𝔬(11.07.2020),𝔑𝔞𝔶𝔩𝔞(11.08.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔒𝔷𝔢𝔞𝔫𝔞(18.08.2020)8o:love:

𝕴𝖒 𝕳𝖎𝖒𝖒𝖊𝖑 𝖚𝖓𝖉 𝕳𝖊𝖗𝖟𝖊𝖓: 𝔇𝔲𝔪𝔟𝔬(30.06.2015-14.03.2018), ℭ𝔞𝔱𝔞𝔩𝔞𝔫𝔢(29.03.2015-23.09.2020), 𝔐𝔞𝔤𝔫𝔲𝔰(17.05.2013-11.11.2020) 𝔲𝔫𝔡 𝔅𝔩𝔢𝔠𝔨𝔶(29.03.2015-09.04.2021)<3

• Oh mein Gott, ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass Lotta wieder die Kurve kriegt!!!

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Alles gute für Lotte, ich weiss jetzt gar nicht was passiert ist das es Lotta so schlecht geht.

wenn ich das mal wüsste. eine massive aufgasung ist es jedenfalls nicht. wir haben jetzt erstmal versucht gegen alles gegenzusteuern. antibiotika (kann erstmal nicht schaden), Schmerzwittel und was zur darmanregung wurde gespritzt. von mit gibts rodi care aktu, sap und päppelbrei... daumendrücken. morgen nachmittag gehts wieder zum tierarzt. über nacht werde ich weiter päppeln, aber morgen früh muss ich dann leider zur arbeit