Sie bekommt nur mal eine. Normalerweise stehen die anderen 3 vor mir und betteln. Die erbsenflocken sind aber ganz neu. Gibt es hier erst seit dem Wochenende
-
-
-
kennst du Catalogna , hält sich recht gut auch bei frost.
-
Nein, werde ich mal googeln
-
Hast du schon einmal probiert überwiegend Kohl zu füttern? Verträgt Lotta den?
Ich habe meine Gruppe ja seit einigen Wochen auf fast ausschließlich Kohl, je nach Wetterlage Wiese und etwas Salat umgestellt und keine Gewichtseinbußen. Im Winter wird die Wiese dann wegfallen.
Kohl wäre auch eine nette Abwechslung zum Salat und liefert gute Vitamine.
-
Ich hatte mir letztens auch schonmal Gedanken gemacht, ob ich über den Winter etwas Wiese selber ziehen könnte und bin auf Samenmischungen für Kaninchen und Meerschweinchen gestoßen:
https://www.samenshop24.de/Mee…Tj_dbNQIne2AaAh1AEALw_wcB
Ich hoffe der Link funktioniert...Das könnte noch etwas Abwechslung mit rein bringen. Löwenzahn kann man auch als Samen holen - der wächst ja auch recht schnell nach.
-
kennst du Catalogna , hält sich recht gut auch bei frost.
Das ist doch so eine Art riesenlöwenzahn?
-
ja Catalogna ist riesenlöwenzahn
auch italienischer Löwenzahn.
Habe ich hier immer in Mörtelwannen vom Frühjahr bis in den Winter, wächst sehr ergiebig und ist sehr beliebt.
Gibts als sammenpächli im coop.
-
-
Sooo,
Heute war wieder Liefertag...
Das Einstreu reicht jetzt erstmal wieder eine Weile. Einige Pakete sind übrigens schon verstaut weswegen der Turm nicht mehr ganz so hoch ist
Und hier gleich noch ein kleines Update aus dem Gewächshaus...
Das Gras wächst und gedeiht
nur die Petersilie tut sich noch schwer
-
Nächste Woche bekomme ich hoffentlich auch so eine Lieferung, nur mal 2. Die Palletten werden auch bald gebraucht, da nur noch 8 24kg-Säcke vorhanden sind.
Andreas
-
Letty Bist du von Boxengold wieder auf Allspan umgestiegen? Wie waren deine Erfahrungen mit dem Boxengold? Ich habs seit heute drin…
-
Boxengold hatte ich noch nie. Ich nutze seit über einem Jahr allspan super
-
-
Korrekt, und als Zwischenpaket hatte ich noch Tierwohl super bzw. Allspan super. Bin tendenziell zufriedener mit Allspan als Boxengold, aber dazu schreib ich ein andermal was im Einstreuthema
-
Ich überlege echt, ob ich auch mal Allspan super ausprobieren soll
Bin aber immer neidisch auf alle, die so ganze Paletten davon lagern können