Allgemeines

Beschäftigungs Ideen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • huhu,

    Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Gedankenspielen oder so für Meerschweinchen. Ich vermute die Tiere sind darauf kaum fixiert,es sind eher die Menschen,die meinen,den Tieren tut es gut..

    Wie sind eure Erfahrungen mit sowas?

    Was könnte ich meinen Schweinen an Beschäftigungen basteln?


    Der Grund,warum es mich interessiert ist,das ich mit meinen Meeris eine neue Form von Beschäftigung ausprobieren wollte. Falls meine Schweinchen so etwas gerne machen,würde ich es ihnen 1x im Monat bieten.

    Untertrieben/Übertrieben?

  • Cyaia

    Hat den Titel des Themas von „Literatur Thread“ zu „Beschäftigungs Ideen“ geändert.
  • Es sind eher die Menschen,die meinen,den Tieren tut es gut..


    Sie denken folgendes:

    Hunden tut sowas unheimlich gut,warum nicht meinen Meerschweinchen?

    Ein schönes Beispiel Clicker-Training

    Irgendwann verstehen die Schweine schon,was du von ihnen willst,aber fördern tut es sie nicht!

    Eventuell kann man einzelne Löwenzahnblätter mal in den Futternapf legen, vielleicht finden deine Schweine,aber auch Mal zwischen dem Holz der Weidenbrücke was oder so. Mit Ästen kann man die Tiere gut beschäftigen. Ans Futter zu kommen kann auch bei machbarem Schwierigkeitsgrad eine tolle Beschäftigung sein, probier es einfach aus!

  • Einige Meerschweinchen mögen solche Beschäftigungen und brauchen diese zusätzliche Unterhaltung. Andere wollen einfach ihr Futter.


    Meerschweinchen sind sehr lernfähig und in dieser Hinsicht durchaus mit Hunden vergleichbar. Tricks, die sie einmal gelernt haben, können sie sich oft monatelang ohne Training merken.

Ähnliche Themen wie Beschäftigungs Ideen