• Monty kann's nicht fassen, dass seine Nähe heute nicht sooo beliebt ist:(

    Ich glaub er hat sich schon gut eingelebt und benimmt sich schon schweinchengerecht. Er beobachtet viel und ist nichtmehr so ungestüm.

    Er bewegt sich auch schon normal durch's Gehege und lässt sich schon kurz berühren, aber das mag er nicht so.

    Jedenfalls hat er Leben in die Bude gebracht^^.

  • Hallo, kurzer Zwischenbericht

    Nach etwas über 2 Wo hat sich die Lage weitgehend beruhigt.

    Monty schreit nichtmehr ganz so beim rausnehmen, lässt sich schon das Kinn kraulen und hat gelernt, dass er neben den Damen besser tut als ob er garnicht da ist. Sein Häuschen gibt ihm Sicherheit und es kracht nur wenn er übersieht dass es gerade von den Mädels inspiziert wird. Heute konnte ich ihm endlich bei Beinchenpflege die Verhornungen entfernen, eincremen inklusive.

    Teufelchen geht ungeniert überall ein und aus und "vermittelt" zwischen den Erwachsenen. Sie lernt ihm lieb sein ohne Klappern...

    Prinzessin ist nichtmehr ganz so grob...

    Ich denke es läuft gut und das Assischweinchen lernt fleißig dazu.

    LG :)

    Monty. Teufelchen. Prinzessin

  • Hallo, ich bin Monty, hier beim Unterricht mit Prinzessin. Stundenplan: fressen ohne gefressen zu werden (Benimmregeln):(

    Ich muss mich entscheiden:

    a) Vorsichtig freundlich mitfuttern

    b)Nicht ausflippen und Zorn herausfordern

    c) Langsamer Rückzug unter Gezeter und Hinterteil im Häuschen sichern

    Das mit Trofu ausschleichen lassen war nix, weil Prinzessin hat sich - glaub ich - absichtlich einen Zahn abgebrochen, damit ich nixmehr krieg..X(

    Da hatte sie ordentlich aufgerüstet, weil das tut dann ganz schön weh, wenn man erwischt wird.

    Ganz gemein ist sie dann wenn sie mit aufreizendem Aufschwung vor meiner Haustür auf und ab marschiert und mich anmacht. Da muss ich auch ruhigbleiben.


    Wie war das nochmal genau:/

    :?: :!:

    Nicht trennen,

    Beruhigungstee fürs Zweibein und Popcorn.!^^


    Das sieht fürs hamoniesüchtige Zweiben oft schlimmer aus, als es für die Wutzis ist.

    Also Beruhigungstee für die Damen

    Ich nehm dann mal das Popcorn

    Zweibein schick ich raus zu den Futtergründen Wiese sammeln :)

    :D:D

  • Hallo

    Jetzt ist die dritte Woche um und Monty entwickelt sich ganz gut. Ich hatte alles an Häuschen und Tunnel reingestellt ins Gehege und er ist dadurch etwas mutiger und unternehmungslustiger geworden.

    Er hat die Vorzüge eines kleineren Eigenheimes entdeckt (passt nur er rein und hat zwei Ein/Ausgänge) und lässt sich dadurch nichtmehr so leicht von Prinzessin aus der Ruhe bringen. Jetzt wechselt er schon leichter die Unterstände und findet sich besser in seiner Umgebung zurecht.

    Prinzessin zickt beide an. Ihr Zahn ist wieder tadellos nachgewachsen aber sie ist einfach schlecht drauf.

    Teufelchen ist immer gut gelaunt...

    Es wird besser........;)

Ähnliche Themen wie Joe's Schweinchen