Meerschweinchen Haltung

Vergesellschaftung

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ja. Ich hatte mich ein bisschen umgeschaut und genau an dem Tag wurde eine Anzeige reingestellt auf eBay Kleinanzeigen, von einer Familie die 5 min von mir entfernt wohnt. Da es alles gepasst hatte (vom Alter der Kleinen etc.) hatten wir uns verabredet, ich hab mir die Kleine angeschaut und da alles gut war sie gleich mitgenommen. Es war das typische: sie haben eine Dame in der Zoohandlung gekauft, sie war Trächtig und ein paar Wochen später hatte sie ohne Vorahnung zwei Junge. Sie wollten sie aus Platzgründen abgeben, waren aber vorher beim Tierarzt um abzusichern, dass sie gesund ist (das war mir wichtig). Und sie kümmern sich so auch grundsätzlich gut aber haben eben nicht wirklich Ahnung :/ naja ich hoffe ich konnte ihnen ein Paar Tipps mitgeben. Aber so weiß ich nicht wo die Maus sonst gelandet wäre und ich musste nicht bei einer Zucht kaufen (Tierschutz sah zumindest in meiner Nähe ganz schlecht aus, nur ältere Meeris..)

  • Das andere Junge, war es auch ein Weibchen?

    Und falls es ein Männchen war, hoffe ich sehr, dass es frühkastriert oder von Mutter und Schwester getrennt war......

  • Da ist mir gerade echt ein Stein vom Herzen gefallen!

    Dann viel Freude mit der Kleinen.

    Konntest du sehen, wie sie bei der Familie gehalten wurde?

    Also Gehege usw. war in Ordnung, sauber usw?

    Nicht dass sie dir blinde Passagiere mitgebracht hat.

  • Da ist mir gerade echt ein Stein vom Herzen gefallen!

    Dann viel Freude mit der Kleinen.

    Konntest du sehen, wie sie bei der Familie gehalten wurde?

    Also Gehege usw. war in Ordnung, sauber usw?

    Nicht dass sie dir blinde Passagiere mitgebracht hat.

    danke <3


    Ja, leider Käfig Haltung aber ein recht großer Käfig muss ich sagen (was es nicht gut macht, aber da hab ich schon viel schlimmeres gesehen). Ansonsten war alles echt sauber und gepflegt. Sie waren auch mehrmals beim Tierarzt etc. Also kümmern sich gut aber naja die Haltung ist nicht so schön leider...hab das aber mal vorsichtig angedeutet

  • Ich bin zwar kein Freund davon, Tiere ohne grünliche Untersuchung vom Tierarzt und ohne Kotuntersuchung so einfach in eine Gruppe zu integrieren (ohne dass ein Notfall vorliegt, dass ein einzelnes Tier Futter verweigert)..... aber evtl hast du Glück und es geht gut.

    Viel Spass mit ihr!

  • Ich bin zwar kein Freund davon, Tiere ohne grünliche Untersuchung vom Tierarzt und ohne Kotuntersuchung so einfach in eine Gruppe zu integrieren (ohne dass ein Notfall vorliegt, dass ein einzelnes Tier Futter verweigert)..... aber evtl hast du Glück und es geht gut.

    Viel Spass mit ihr!

    Ja naja also den Tag davor waren sie beim Tierarzt, aber eine kot Untersuchung wurde nicht gemacht, das ist richtig. Muss ich mir mal merken. Danke

Ähnliche Themen wie Vergesellschaftung