Regenbogenbrücke

Siva 17.8.2016 - 4.1.2021

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Siva 17.8.2016 - 4.1.2021


    Im August 2017 bist Du mit Deinen Schwestern Abby und Luzie hier eingezogen. Ein oder Zwei Mädels sollten mein Trio Amy,Leslie und Logan auf Trab bringen,ich fand Euch in einenm Dorf in der Nähe,dort sollten 4 Mädels den Pflegekindern Freude machen,leider waren alle tragend. Als ich dort ankam mit meinem Sohn,fanden wir eine großzüge Außenanlage vor,ein großer Teil für die Jungs,die bleiben sollten und ein kleiner Teil für die Mädels die vermittelt werden sollten. Es kam wie es kommen mußte,wir nahmen alle drei übrigen Mädels mit. ;)

    Nun fing ein turbulentes neues Leben für uns an, denn ihr wart mit Euren 1 Jahr völlig unsozialisiert und gingt "über Tisch und Bänke".Amy und Logan stellten sich der Herausforderung und übernahmen Eure Erziehung,die Monate dauern sollte. Irgendwann stellte ich fest,das Amy sich aus der Erziehung zurückzog,ihr wart "fertig".:)


    Du warst die zutraulichste von Euch dreien,kamst als erste an die Hand,kein Wunder,Du warst die verfressenste! Rasant nahmst Du zu,ich war schnell mit Dir bei unserer Tierärztin,denn ich dachte Du wärst schwanger! Warst Du nicht,aber es stellte sich heraus das ihr Cuy-Mixe seid und bei Dir die Veranlagung zur Fetteinlagerung sehr hoch ist,in Deinen besten Zeiten hattest Du 1600g!


    Mit der Zeit pendeltest Du Dich auf 1350g ein,obwohl Du immer bei fressen die erste und letzte warst und auch das betteln schnell gelernt hattest.=O


    Im Juli 2019 mußten wir Luzie gehen lassen,die kleinste und quierligste von Euch Schwestern,es zeigte sich leider eine Fehlbildung der Blase. Als im Januar 2020 Deine Ziehmama Amy ging,warst Du diejenige die für alle bettelte,Deine weiße Nase schaute mich dabei immer mit einem lächeln an:)


    Seit Mitte November ging Dein Gewicht herunter und schließlich stellte ich fest das Deine Schneidezähne schief wurden:(

    Unter Narkose wurden Deine Zähne gerichtet,es wurde keine wirkliche Ursache gefunden,nur sehr viele Haare zwischen den Zähnen und Zahnfleisch,die Reizung hat Dich eine Seite schonen lassen.

    Du erholtest Dich schnell und liefst herum wie immer,gefressen hast Du,aber zu wenig wie mir die Waage zeigte:/


    Ich fütterte zu,Du bekamst Schmerzmittel,aber es dauerte eine Weile bist ich feststellte das Du nun auch noch humpelst.

    Die Diagnose war nun nicht sehr schön...schwere Athrose,besonders im rechten Hinterbein,dort fehlte auch viel Fell.

    Seltsam das Du vorher nicht gehumpelt hast oder das typische hoppeln zu sehen war!

    Du bekamst nnun die passenden Medikamente und ich war voller Hoffnung.

    Vermutlich hat Dein Beinchen gekribbelt,denn Du Du hast das Fell abknabbern nicht gelassen,immer wieder fanden sich Haare zwischen Zahn und Zahnfleisch und reizten,letztes Wochenende stelltest Du das fressen komplett ein.

    Für ein Schweinchen das es haßte angefasst zu werden ist das volle Päppeln eine Tortour,selbst pürierte Wiese konnte Deine Angst nicht lindern un dDein Lächeln war verschwunden:(


    Da es keine Chance auf ein Schweinchengerechtes Leben mehr gab,habe ich mich schweren Herzens gestern dazu entschieden Dich gehen zu lassen;(


    Du wirst mir unglaublich fehlen;(


    Diese Bild erwarte ich immer wenn ich Abby sehe,aber nun futtert sie allein;(


  • Mirax, dass tut mir so leid!! Fühl dich mal gedrückt!

    Siva, du Süße! :angel:Machs gut und komm gut über die Regenbogenbrücke!

  • Das tut mir so Leid Susi. ;(

    Siva hatte ein wundervolles Leben bei dir, etwas besseres hätte ihr und ihren beiden Schwestern nicht passieren können.

    Nun geht es ihr auf der Regenbogenwiese wieder gut und sie tollt mit all den anderen Schweinchen rum und kann sich den Bauch mit leckerer Wiese voll hauen. Ich finde es immer tröstlich, wenn ich an solch einen Ort glauben kann.

    Leb wohl liebe Siva <3

    Liebe Susi fühl dich ganz doll gedrückt!

Ähnliche Themen wie Siva 17.8.2016 - 4.1.2021