Regenbogenbrücke

Schöne Weiterreise, kleine Kämpferin Bönli

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine liebe kleine Bönli


    Von unserer 5er Truppe warst du das einzige Meerschweinchen, was ich selber ausgesucht habe. Ich fand dein Profilbild auf der Seite der Züchterin so keck, so frech und du sahst so unglaublich klein und niedlich aus. Bei uns zuhause angekommen und beim ersten TüV wogst du gerade mal 380g und hast in meine Handfläche gepasst (und ich habe wirklich sehr kleine Hände).



    Bei uns angekommen bist du zwar immer die Kleinste geblieben, aber bei weitem nicht die Leichteste, denn du hattest einen überdurchschnittlich grossen Appetit und warst auch nicht wählerisch. Dein kleines süsses Köpfchen hast du aber immer behalten, dafür aber einen sehr stattlichen Bart bekommen, den du ab und zu, wenn dir danach war, sogar hast kraulen lassen. Zum Thema kraulen, obwohl deine Cousine ein absolutes Streichelschwein geworden ist, so warst du doch das erste Meerschweinchen bei uns, was sich freiwillig im Gehege hat streicheln lassen.



    Und auch eine ganz wichtige Eigenschaft von dir war, dass du die absolute Kuschel- und Hängemattenkönigin warst. Du warst die erste, die begriffen hat, wie Hängematten funktionieren und konntest da stundenlang drinnen oder drunter herumlümmeln.





    Von dieser Zeit stammt meiner Meinung nach auch die beste Aufnahme von dir, die habe ich bereits vor langer Zeit ausdrucken lassen. Du hängst über unserem Esstisch, gemeinsam mit den anderen.



    Was du auch sehr gut konntest, war das "Abfischen". Wenn dann doch mal keine Hängematte frei war und du wirklich nie-niemals auf Streit aus warst, hast du es dir halt eben einfach so gemütlich gemacht. Alternativ nannten wir das auch die "Meerjungfrau".



    Aber das Allerwichtigste an dir war, du warst unglaublich unkompliziert und liebenswert. Nie hast du Streit mit den anderen gesucht, immer warst du sehr gemütlich und gut gelaunt unterwegs. Der unterste Rang in der Hierarchie hat dir nie was ausgemacht. Du hast mir in den vergangenen 2 Jahren nie Aerger in Form von Tierarztkosten verursacht, ganz im Gegensatz zu deinen anderen Mitbewohnern, und so dachte ich, dass du bestimmt ein sehr altes und glückliches Leben führen würdest.



    Umso mehr haben dann bei mir die Alarmglocken geschrillt, als du Ende Januar plötzlich einen Tag am Stück dich kaum aus dem Häuschen bewegt hast (nicht aussergewöhnlich) und nicht auf der steten Suche nach übrig gelassenen Futterresten warst (aussergewöhnlich). Eine Abfolge von unglücklichen Verkettungen hat dann schliesslich dazu geführt, dass zu spät die wirkliche Ursache für deine Fressunlust gefunden war, wobei du sogar in deinen schlimmsten Stunden nie ganz deinen Appetit verloren hast. Darauf war bis ganz zum Schluss Verlass.


    Es tut mir unglaublich weh, dich gehen zu lassen nach den letzten 1,5 Monaten, in denen du stundenlang geduldig auf meinem Schoss gesessen hast und brav deine Medikamente genommen hast. Immer wieder gab es Rückschläge, immer wieder hast du dich wieder hochgekämpft, nie hast du dir deine Schmerzen anmerken lassen und du hast trotz der enormen Schmerzen, die du gehabt haben musst, nur Dankbarkeit gezeigt. Ich spreche auch im Namen der behandelnden Tierärzte und Tierpraxisassistentinnen, die dich während dieser Zeit alle in ihr Herz geschlossen haben mit deiner niedlichen, gut gelaunten und tapferen Art. Du bist zwar gegangen, als ich nicht anwesend war, dafür war eine der lieben Assistentinnen bei dir, als dein Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Ich hoffe, du weisst trotzdem, wie sehr ich dich liebe und dass ich nur das Beste für dich wollte.


    Du bist leider viel zu früh gegangen mit deinen knapp 2,5 Jahren. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir für diese Zeit ein gutes Heim bieten konnte und werde immer an dich denken, meine Kleine. Mach's gut.


    Geboren am 24.09.2018, von uns gegangen am 10.03.2021, ca. 11:50 Uhr.



  • Liebe Bönli, ich hoffe du hattest eine tolle Zeit bei deinem Frauchen und ich hoffe, dass du im Regenbogenland glücklich wirst und dich nochmal richtig schön austoben kannst. 🌈 Für dich und dein liebes Frauchen hast du so stark gekämpft, also hast du dich sicher pudelwohl gefühlt.

    Liebe Urfnip , ich hoffe, dass du bald schon mit guten Erinnerung und (fast) ohne Trauer an Bönli zurückdenken kannst.


    PS: Bönli, schicke doch deiner Besitzerin mal einen Regebogen herunter und erzähle ihr, wie es dir geht. Es wird sie sicher freuen.🌈

  • Gute Reise, kleine Bönli. :angel:


    Viel Kraft Urfnip. Ich weiß, wie du dich fühlst. Hab vor kurzem das gleiche durchgemacht mit ähnlicher Geschichte. Fühl dich fest gedrückt.

  • Danke, sehr lieb von dir :) Und auch von allen anderen.


    Ich habe noch etwas meine Mühe das zu akzeptieren. Ich glaube, es hätte auch ganz anders laufen können wäre von Anfang an richtig diagnostiziert worden (ich hätte auch darauf beharren müssen) und das belastet mich nun etwas. Aber es ändert nichts mehr und ich ehre ihr Andenken nun auf meine Art und Weise.