Allgemeines

Heu-Haufen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich verteile Heu ueber die zwei grossen Weidenbruecken, die ich in meinem EB habe. Da koennen sich die Schweinchen das Heu so rauszupfen wie sie es haben wollen (Kenny huepft auch gerne mal auf die Bruecke und futtert da). ich habe ein paar Indiana Jones Typen in meiner Gruppe, die gerne mal auf Abenteuer gehen... ich glaube wenn ich eine Raufe haette, wuerde es nicht lange dauern bis einer da drin sitzt.


    Bisher habe ich immer Heuhaufen im EB verteilt & manches Schweinchen bevorzugt es sich dort zu vergraben anstelle in einem Haus zu schlafen. Bei mir gibt es verschiedene Sorten heu - grob faseriges zum knabbern und weiches um einbuddeln. Was nicht gefressen wird und noch brauchbar ist wird aufs Einstreu gegeben, als Extraschicht.

  • Bei uns gibt es eine Raufe (genauer gesagt einen Raufentunnel), ferner Heuhaufen und auch etwas Heu unter den Unterständen. Das am Boden liegende Heu wird jeweils abends ausgetauscht.


    Der Heuverbrauch ist sicher höher als bei reiner Raufengabe, aber die Schweinchen lieben ihre Heuhaufen und ich möchte ihnen den Spass nicht nehmen. :)

Ähnliche Themen wie Heu-Haufen