• Das beantworte ich mal im Namen von unserem ehemaligen Chefchen Ferrari FF. Heu ist die wichtigste Nahrungsquelle für Meerschweinchen. Wenn alles frisch aufgetafelt war ging er immer zuerst an das Heu um später das Frischfutter aufzusuchen. Das haben einige Schweinchen (Violetta, Elsa, Chili und Pepper) von ihm übernommen. Die richtige Mischung aus beiden Sachen macht es und auch die Qualität des Heus natürlich.


    Andreas

    Ich teile die Meinung von Löwenzahn . Wir füttern sehr viel frische Wiese und gehen oft und viel sammeln, meine Schweine verbringen einen großen Teil der Tageszeit über die warmen Monate auch draußen im Garten. Auffällig ist, gerade an Tagen, an denen sie wirklich viele viele Stunden am Tag draußen sind und Wiese zum futtern haben, gehen sie immer wieder ans Heu. Die Heuraufe kommt bei uns immer mit nach draußen und wird immer mal wieder in Anspruch genommen. Wenn es abends zurück ins Innengehege geht, wird fast nur noch Heu gefressen, trotz dessen, dass auch Frischfutter angeboten wird.


    Ich finde beides unabdingbar und denke auch, dass die richtige Mischung aus beidem der beste Weg ist. :)

Ähnliche Themen wie Brauchen Meerschweinchen wirklich immer Heu?