Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Wahrscheinlich trächtiges Weibchen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Das macht sie schon, echt besser zu jung als zu alt.


    Meine Mimi ist ja ca. gleich alt und vermutlich auch schwanger ,

    sie hat vor 4 Wochen schon einen Sohn geboren und hat das auch geschafft.


    Vielleicht macht der TA dir auch Notfall Preise. Frag doch mal.

  • 55 € sind günstig, vor allem für eine FK.

    Hier bei uns ist sowas viel teurer, wenn man denn mal einen TA findet der das überhaupt macht.


    Drücke auch weiter hin die Daumen das keine Lethal White Babys dabei sind, sondern nur 2-3 gesunde Zwerge :)

  • Sie ist wirklich eine mega süsse, würd ich glatt stehlen ;) denke ein Kugelbäuchlein sagt noch nichts, grundsätzlich weisst du ja nicht ob sie trächtig ist oder nicht sondern vermutest es ja nur. Meine Schweinebacken haben sich teilweise auch schon 60-70g in einer Wuche rund gefuttert.

  • Sie sieht noch sehr sehr unspektakulär aus. Das deutet auf gar nix hin. Aktuell würde ich sagen, ein ganz normales Jungtier

  • Das sieht noch recht unspektakulär aus, aber sie ist ja glaube ich erst 4 Wochen bei dir. Ausatmen erst in 6 Wochen

  • Ich weiß jetzt wieso mich ihr Bäuchlein so aufgeregt hat 😅 ich hatte nur ein Glatthaar Weibchen (also bis jetzt) mit mittellangen Haaren wo man das Bäuchlein halt auch nicht so ausgeprägt gesehen hat. Sonst gab es nur langhaarige Damen bei uns.


    Sie hat jetzt schon über 700 Gramm und bald 800 😳im Schnitt nimmt sie am Tag 15 Gramm zu!

  • Ich drücke euch ganz fest die Daumen.


    Bei Trächtigkeit ist es aber auch so, dass das Gewicht in der letzten Woche stagniert und sich kaum noch verändert. Bitte also noch nicht ganz so sehr entspannen.


    Ab wann kannst du eine Trächtigkeit sicher ausschließen?

  • Sicher ausgeschlossen wäre sie in vier Wochen.
    Im Tierheim hat sie eine Woche alleine gesessen und bei mir wohnt sie jetzt seit fünf Wochen.


    Wir haben nächste Woche einen Tierarzttermin wo sie einmal abgetastet wird. Da kommen zwei meiner anderen Damen auch mit zum Checkup 👍


    Vorbereitet habe ich mich schon etwas. (Über Lethal Whites informiert, zufüttern, wiegen und was die Mutter besonders stärkt während und nach der Schwangerschaft)

    Hilfe bekomme ich ja auch von meinem Bekannten (einem sehr netten Meeri Züchter wo ich Mathilda her habe) und einer Notstation. Einen guten Tierarzt der FK macht habe ich auch schon. 😊


    Aber ab wann sollte ich dann Sachen wie Ziegenmilchpulver und kleine Spritzen zum Füttern kaufen? Wäre es jetzt noch zu früh?

  • Wir waren heute bei unserer Tierärztin die kleine Molly gut abgetastet hat (für mein Gefühl etwas zu grob aber ich bin bei meinen Tieren immer so feinfühlig 😅).
    Sie soll nicht trächtig sein! 🤩 puh…nochmal Glück gehabt (ich entspanne mich jetzt natürlich nicht zu sehr aber für Woche 7 hätte, laut Tierärztin, schon etwas spürbar sein müssen)

    Molly bleibt jetzt fix bei uns. Sie ist einfach schon zu wichtig für die Gruppendynamik und ich hab sie auch schon sooooo lieb gewonnen. 😅 Wie sie beim Heufressen mit den Öhrchen wackelt. :love:

Ähnliche Themen wie Wahrscheinlich trächtiges Weibchen