Meerschweinchen Vergesellschaftung

Meerschweinchen gesucht

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht ob das Thema hier im richtigen Bereich ist aber eventuell haben ja schon ein paar von euch mitbekommen das ich ein Weibchen suche. Ich habe nun seid 1Woche Meeris und hab durch hier schon viel Dazu gelernt. Meine Schweinchen sind zwischen 3 und 4 Monaten alt aus dem Zoofachgeschäft. Ja. Bin leider drauf reingefallen und hab eine Trächtige namens Keks meine kleine Prinzessin erwischt mit ihrem Partner Böcken Rocky. Rocky wurde gestern den 16.09.21 Kastriert und muss erstmal getrennt von Keks bleiben. Da aber die Einzelhaltung ihr schadet suche ich ein 3. weibliches Schweinchen nicht nur ums zu "leihen" sondern richtig zum Behalten zwischen 1,5-2,5 Jahren wie mir Empfohlen worden ist. Ich bin gerade bei meine schönes Songmics Gehege zu bauen und kann bald davon Fotos schicken. :) Wenn ihr noch jemanden kennt oder selbst ein Schweinchen zum abgeben habt meldet euch bitte. Ich komme aus Sachsen 01844 Neustadt :):saint:

    Freue mich auf Eure Antworten!

  • Ich hoffe du hast da nicht noch ein ü Ei.

    Ich habe da schon unglaubliche Dinge erlebt…..

    Weibchen die nachdem ich da war,doch ein böckchen mit Weibchen war.

    Und das beste ,noch wochenlang die Anzeige „zwei Weibchen abzugeben „geschaltet war!!!!!sehr unseriös und unverantwortlich 🤬

    Dir viel Glück und Obacht beim Schweinchen kauf 😊

  • Es scheint Unmengen von Jungtieren in Deiner Region zu geben, natürlich meistens Böckchen. Erwachsene Weibchen in passendem Alter wirst Du nicht oft finden zur Zeit. Ich würde daher mir alles genau anschauen, das Tier selbst gründlich anschauen, um Erlaubnis bitten, das Geschlechtsteil fotografieren zu dürfen und mir erzählen lassen wie sie bisher gelebt hat, wie der Charakter ist, ob sie Junge hatte usw.


    Wenn Dir alles geeignet erscheint, würde ich mir das Tier für ein paar Stunden reservieren lassen, wenn sie dazu bereit ist. Dann kannst Du es Dir noch mal kurz überlegen und wenn Du magst hier Fotos und Deine Eindrücke mitteilen und ggf. das Tier heute oder morgen holen.


    In ein paar Tagen dürfte sie jemand anders geholt haben, falls sie gesund wirkt.

  • Es scheint Unmengen von Jungtieren in Deiner Region zu geben, natürlich meistens Böckchen. Erwachsene Weibchen in passendem Alter wirst Du nicht oft finden zur Zeit.

    Es gibt auch Unmengen Vermehrer und schwarze Schafe, dazu keine seriösen Notstationen und wenige seriöse Züchter. Deswegen kam ja meine Nora, eine definitive Erzieherin, aus der Zucht aus Wolfenbüttel. Ich wollte bei der Sozialisierung kein Glücksspiel mehr draus machen. Ich schau ja regelmäßig bei den Kleinanzeigen rein und ich glaube ich habe keine 5 Anzeigen in den letzten 3 Monaten gesehen wo ich gesagt hätte "Erzieherin"

  • Okay ich werde mal bei Wolfenbüttel anfragen. Keks wurde die 2 tage schon etwas dicker sie ist ganz schön aufgeplustert im gegensatz zu letzter woche.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Es ist um mich geschehen ich frag sie alles aus!

    Das ist die gleiche Frau, von der ich meinen Marshal habe. Die Haltungsbedingungen sind so lala, zu wenig Platz für zu viele Meeris. Marshal wurde einfach mit zu den vorhandenen Böcken gesetzt und war mega zerbissen. Hat sie nicht gemerkt.

    Als ich ihn bei Kleinanzeigen gefunden habe, hat sie sich Notstation genannt.

    Sie erstellt auch immer wieder neue Profile mit den gleichen Tieren. MIttlerweile habe ich schon vier Profile ihr zuordnen können...

  • Die Böcke leben aber getrennt von den Weibchen in einem anderen Zimmer. Also da zumindest passen sie auf. Obwohl ich mich mittlerweile Frage, ob sie immer nur trächtige Weibchen aufnimmt oder doch ab und zu mal eins decken lässt...

    Die Böcke bei ihr sind alle unkastriert und werden auch unkastriert vermittelt.

    Aber! Als ich sie gefragt habe hat sie mir Marshal bei ihrem TA kastrieren lassen, dass ist ein Pluspunkt, auch wenn ich die Kastration natürlich selber bezahlen musste.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen gesucht