Meerschweinchen Verhalten

Jeder darf mal (Brünstigkeit)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Es hat definitiv Vorteile, dass meine Meerschweinchen wieder in dauerhafter Sichtweite sind. Allerdings sind sie auch in Hörweite und da ist permanent was los.


    Ich vermute rosi ist brünstig. Foxi hat sich schon ganz Gentleman um sie gekümmert, aber der ist recht entspannt. Nora rennt die ganze Zeit nach und besteigt sie in einer Tour. Lotta hat sich schon verkrümelt. Jedenfalls kommt keine Ruhe rein.


    Beobachtet ihr das auch? Ich meine... Mein kastrat macht seinen Job ja. Warum dann Nora?

  • Meiner Beobachtung nach reiten die Weibchen am Anfang der Brünstigkeit selbst auf, gerne auch beim Kastraten. Besteigen lassen sie sich dann (noch) nicht, von keinem. Da ist immer große Unruhe... Insbesondere wenn zwei Damen auf einmal brünstig werden.

    Die Kastraten zeigen erst ein paar Stunden später Interesse an den Weibchen, machen ihren Job und dann ist zeitnahe Ruhe.


    Ich würde auch vermuten, dass Nora ggf gerade brünstig wird.

  • Hier ist die sonst so ruhige tammi sobald sie oder eine der anderen Damen brünstig ist außer Rand und Band. Das hält fast 24 Std. an und dann ist endlich Ruhe. Das ist jedesmal ein gezeter, gebrommsel und gejage. Das ist für die Schweine aber auch für uns anstrengend.😅 der poldi kümmert sich ja nicht so.

  • Wenn Elisabeth brünstig ist, klebt sie Regelrecht an Carlotta's Popo, sehr zum Unmut dieser. Sie versucht immer zu flüchten vor dem riesen Fellknäul. Schon lustig anzusehen, auch wenn sie mir irgendwie leid tut...:D

    Die anderen Damen sind eigentlich immer ruhig, man merkt nicht wirklich, dass sie brünstig sind.

  • Also ich hab ja keine Mädels und kann somit nicht exakt das beobachten wie du aber leider hat mein Leo ja noch eine Männlichkeit und der wird auch regelmäßig rollig und lässt Marshmallow gar nicht in Ruhe. Ständig will er Ran und Marshmallow hat natürlich gar keinen Bock. Dann gibt es einen riesen Wirbel und Hino und Monte nehmen reis aus.


    Meine Kastraten machen das nicht. Das ist nur er.

  • ich könnte mir vorstellen, dass nora wirklich brünstig wird. inzwischen ist es deutlich ruhiger im gehege. das war aber heute echt ein gemiuke und gezeter. bin ich gar nicht mehr gewohnt

Ähnliche Themen wie Jeder darf mal (Brünstigkeit)