Meerschweinchen Vergesellschaftung

Verstehen sich die beiden irgendwann ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Ich sehe mir viele vg Videos auf you Tube an.dort wird dann auch viel gegähnt,wird aber dort als Drohung /Warnung„,schau mal ,mit DEN Zähnen willst du dich ja wohl nicht anlegen“interpretiert.

    Dann gibt es also das normale Gähnen und das Gähnen als Drohgeste? ❔

    Meine Hinata hat gestern schön entspannt an einem sonnigen Fleckchen gepennt und sich nach dem Nickerchen ordentlich gestreckt und richtig doll gegähnt. Da war aber weit und breit kein anderes Schweinchen in der Nähe.

    Man lernt doch immer wieder was Neues dazu. 🤔😊

  • Lemmi die kenne ich per Zufall und auch wenn sie es vermutlich besser handhabt als die meisten Menschen in den USA bin ich doch nicht 100% überzeugt von ihr. Es gibt ein "Zähmvideo" von ihr wo sie ein panisches, schüchternes Schweinchen minutenlang zwangsstreichelt um es daran zu "gewöhnen". Sie macht es zwar liebevoll und sicher nicht böse gemeint, widerspricht aber so ziemlich allem was wir hier immer wieder propagieren.

  • Danke an alle für die Tipps!! Beine hat leider abgenommen (30g) und frisst schlecht, Heu mag sie gerne aber Frischfutter rührt sie fast garnicht an :/ immernoch gibt es Streit

    Kommt das Essverhalten vom Stress ?


    Den Tipp mit dem Weidentunnel habe ich umgesetzt ist super 👍 Biene geht da total oft rein und bemerkt Wolke dann seltener

  • In welchem Zeitraum hat sie die 30g abgenommen?


    Wenn ein Tier plötzlich das Futter verweigert, wenn auch anteilig, ist es ein Fall für den Tierarzt, so schnell wie möglich

  • Hallo!


    Schön das deine Tiere die Idee mit den Weidetunneln so gut annehmen.


    Ich kann Letty nur zustimmen, dass Schweinchen dem TA vorzustellen. Es kann durch Stress zur einer Gewichtsabnahme kommen, aber lass Biene von einem TA durchchecken. Sollte sie krank oder Probleme mit den Zähnen haben, dann ist es umso besser je früher es erkannt wird.


    Hat die Maus denn vorher gerne Frischfutter gefuttert?

  • Hallo entschuldige das ich jetzt erst antworte.
    Biene hat innerhalb 4 Tagen 30 Gramm abgenommen und ist jetzt schwerer als vorher… die beiden vertragen sich viel besser! Ab und an noch ein paar brommsler aber die gibt es ja unter Schweinen manchmal .. Biene frisst wieder gerne frisch Futter es lag also am Stress wir waren mit ihr auch beim Tierarzt, bei ihr ist alles gut :) danke für die Hilfe

Ähnliche Themen wie Verstehen sich die beiden irgendwann ?