Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nachwuchs

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Nein, noch nicht, aber ich wĂŒrde bei 250g trennen. Sollte sich aber schon einer hervortun und aufreiten wollen, vorher trennen

  • Guten Tag zusammen, die Böcke sind nun kastriert und mĂŒssen keine Kastrationsfrist absitzen. Wir hatten sie sicherheitshalber vor 2 Tagen von den Weibchen getrennt, weil sie stark am gurren (?) waren. Sie wiegen nun um die 250g. Mittlerweile wirken sie auch wieder wie vor der Kastration, sie sind also wieder fit!đŸ€— Vorhin (als ich die Kleinen vom TA abgeholt habe) waren sie noch seeehr ruhig und konnten nicht richtig laufen. Jetzt sind sie zum GlĂŒck schon lange wieder sehr aktiv đŸ™đŸŒđŸ’ȘđŸŒ


    Ich fahre nĂ€chste Woche Freitag zur Kontrolle nochmal zum TA. Die FĂ€den mĂŒssen nicht gezogen werden oder? Was mĂŒssen wir jetzt genau beachten bei den Kleinen?🙊

  • sind es denn selbstauflösende fĂ€den?


    grundsĂ€tzlich muss man bei so frĂŒhen kastrationen nicht viel beachten. schau nur tĂ€glich nach der wunde, dass sie normal aussieht, also nicht doll geschwollen oder rot

  • Normalerweise bekommen die Schweinchen einiges an Schmerzmittel vor und ich glaube auch nach der OP, sollte weiteres Schmerzmittel notwendig sein bekommt man das in der Regel vom TA mit.


    Unsere FrĂŒhkastraten haben danach keine Schmerzmittel mehr bekommen, haben sich auch immer normal verhalten. Die Wundheilung ist auch Problemlos verlaufen, FĂ€den verschwinden ja von alleine. Oder du hast Spezialisten die sich die FĂ€den selber ziehen ;) Ist bei den Zwergen aber nicht das Problem da das Gewebe dort noch nicht so wirklich durch blutet ist.

Ähnliche Themen wie Nachwuchs