• Unsere Fine hat heute erneut Nachwuchs bekommen: 5 Babys!đŸŽ‰â€ïž

Der erste Wurf (04.12.2021):

Der zweite Wurf (09.02.2022):

Dieses Mal hat nur eins rote Augen und weißes Fell (beim letzten Mal waren es drei). Und eins der Babys sieht aus wie meine Bella aus dem ersten Wurf!😂😍🙈

Ich vermute, dass es alles wieder verschiedene Mixe sind...đŸ€·đŸœâ€â™€ïžđŸ€—

Papa Bruno schaut vom Himmel aus auf seine Babys!đŸ•ŠïžđŸ–€đŸŒˆ

• Passende Inhalte
    Hallo Tierliebe_Meeris, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Nachwuchs
    Meerschweinchen-Nachwuchs braucht Wissen und Vorbereitung. Der Überblick fĂŒhrt von der TrĂ€chtigkeit ĂŒber die Geburt bis zur Versorgung der Jungtiere.
    Voraussetzungen fĂŒr Nachwuchs
    Voraussetzungen fĂŒr Meerschweinchen-Nachwuchs: Alter, Gewicht, Gesundheit, Erbkrankheiten und Letalfaktor verantwortungsvoll prĂŒfen.
    Warum Meerschweinchen Nachwuchs?
    Warum Meerschweinchen-Nachwuchs gut ĂŒberlegt sein muss: persönliche Erfahrungen, Risiken, Platz, Vermittlung und Notmeerschweinchen.
  • ach sĂŒss sind sie :love:

Ich mag ja weisse total, hatte letzten Sommer ja einen Wurf mit zwei weissen, der Mogli ist jetzt noch da:thumbup:

Was machst du mit all den Babys?

Alle werden wir definitiv nicht behalten, es sind vier Böcke dabei und nur ein Weibchen.

Unsere Schweine: Bella, Fine (Mama von Bella und den jetzigen Babys) und noch ein anderes Meerschweinchen. Dieses vertrĂ€gt sich mit den anderen aber aus irgendeinem Grund nicht... Somit hatten wir bis heute morgen 3 Meerschweinchen im Stall, alles Weibchen. Jetzt sind es ganze 8...😍🙈Soweit ich weiß, benötigt ein Kastrat jeweils 3 Weibchen und daher können wir nur einen der Böcke behaltenđŸ„ș

Die anderen suchen dann ein neues Zuhause, sobald sie das Alter und Gewicht erreicht haben (das Weibchen bleibt bei uns)

• Nein, tut mir leid. Ich habe 2 frĂŒhkastrate mit zwei Weibchen probiert und der Streß fĂŒr die Weibchen durch stĂ€ndiges bedrĂ€ngen war unglaublich. Schlussendlich wollten sich die Jungs mit 7 monaten dann doch an die Gurgel gehen

• Ich wĂŒrde die Kombi auch nicht probieren. Gerade wenn die zwei Jungs auch noch gleichalt sind und nicht von einem Ă€lteren, bockgruppenerfahrenen Kastrat angeleitet werden, wird die Kombi nicht durch die Rappelphase kommen. Von dem Stress der wenigen Weibchen bei zwei Kastraten ganz zu schweigen.

Bleib bei einem Kastrat. Du machst dich und deine Schwein mit großer Wahrscheinlichkeit sonst nur unglĂŒcklich.

Viele GrĂŒĂŸe von den 8 Quietschnasen:

Johnny, Domino, Lavendel, Ida, Lumi, Nessaja, Schnuppe und Velvet!

:angel:Und die Engelchen auf der Regenbogenwiese:

Lilly, Ricky, Tipsy, Fresa, Sky, Disney, Starlight, Picco, Sera, Emina, Flora, Gaya, Siggi, Shiva, Minou, Capri, Bella, Sissy, Wölkchen, Shayla, Aska, Merci, Martha, Mallow, Hemingway, Teddy, Polly:angel:

• Sorry, das klingt als wĂ€re dir jetzt schon bewusst, dass es auf Dauer zu wenig ist.

Also, wegen fĂŒnf cm mosert niemand rum, aber wenn's nicht mehr als 2qm sind, solltest du vllt auch das MĂ€dchen mit vermitteln.

Ein Auslauf ist ja nur etwas fĂŒr tagsĂŒber, je nach Witterung max zehn Stunden, zwischen Mai und September. Den Rest der Zeit hĂ€tten sie dann trotzdem zu wenig.?

• Alle 8 wĂŒrde doch auch vom Geschlecht her nicht passen, oder?

Deshalb habe ich nur nach dem Platz fĂŒr die fĂŒnf gefragt, die du dann hĂ€ttest :)

Ich will dich ja auch nicht Àrgern oder nerven, ich bin einfach neugierig und finde es spannend, wie bei anderen die Gehege aussehen und erweitert werden.