OffTopic

Tiere zum Geldverdienen

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich will hier nur kurz meine Ungläubigkeit zum Ausdruck bringen wie sch...egal manchen Menschen das Tierwohl ist. Mein Freund ist seit Freitag beruflich in New York City und hat das Wochenende zum Erkunden gleich noch mitgenommen und hat hierbei schon 2x gesehen, wie Tiere als Fotomotive missbraucht werden. Beim ersten war es eine kleine Python, da konnte man die sich auf die Schultern legen lassen und ein Foto knipsen (findet die Schlange ja bestimmt auch toll so in der Grossstadt) und beim zweiten mal dieses kuriose Sammelsurium...


    Die beiden Meeris sehen echt nicht gesund aus aber auch die anderen Tiere tun mir furchtbar leid...


  • Gruselig!!!


    Geldverdienen finde ich nicht grundsätzlich verwerflich, WENN die Tiere tiergerecht leben können und auch während einer kurzen (!) Zeit für Aufnahmen auf ihr Wohl geachtet wird.

    Das hier ist einfach nur x-fache Tierquälerei.

  • In den USA sieht man vieles bei der Tierhaltung anders.

    Da kann man ja auch Welpen und Kitten in den Zooläden kaufen, es gibt Kill-Shelter usw. Letzteres sind Tierheime die die Tiere nach ca. 14 Tagen bis max. 4 Wochen Aufenthalt dort euthanisieren lassen. Egal ob krank oder gesund übrigens.


    Makaber ist das ausgerechnet P*ta in den Staaten genauso ein Kill-Shelter selbst betreibt ..

  • Ich verstehe durchaus, dass gewisse Kulturen und Länder einen ganz anderen Umgang mit Haus/Nutztieren haben. Dass Katzen zum Mäusefangen da sind, Pferde als Lastenträger, Hunde zum Bewachen usw. und wenn sie zu alt/krank sind werden sie getötet damit sie nicht mehr kosten. In den allermeisten Regionen der Welt ist Tierschutz auch nicht gerade das dringlichste Thema der Bevölkerung weil sie schon Mühe haben den eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten. Alles verständlich und auch der Herr auf dem Bild ist vermutlich nicht wohlhabend, allerdings ist sonst der Klassiker zu Betteln/Werben mit Hund, nicht mit einem halben Zoo. Selbst wenn alle miserabel und auf Minimum gehalten werden kosten die Tiere doch auch etwas? Wobei offenbar muss da die Kasse doch gut + Einbringen, sonst würde man das ja nicht machen?


    Schlussendlich sind aber die Schuldigen diejenigen, die das Angebot kaufen. So ein Verhalten wird ja da schlussendlich belohnt. Ist wie mit den Gitterknästen in unseren Zoohandlungen usw.

  • In den USA ist echt vieles anders. Ich habe schon öfter auf ein paar Plattformen gesehen was Amerikaner für "Artgerecht" für Hamster Meerschweinchen und co. empfinden. Das finde ich teilweise wirklich erschreckend. Und natürlich sind die dann auch Belehrungsresistent. So bleibt das Kaninchen in Einzelhaltung, der Hamster im Plastik-Ball und die Meerschweinchen unkastriert im Gitterkäfig. Das ist dort eben normal.


    Was ich auch gruselig finde ist die "Käfighaltung" von Hunden. Also Frauchen und Herrchen sind berufstätig und Wuffi wird solange im Käfig eingesperrt wie sie weg sind. Das wäre hier größtenteils undenkbar. Eine Frau hatte sich hierzu Mal geäußert und gesagt sie macht das aus Schutz für den Hund, denn wenn es zum Beispiel brennt und die Feuerwehr kommt müsste er erst gefangen werden bzw überhaupt gefunden werden. Das finde ich schon logisch aber trotzdem freunde ich mich damit nicht so wirklich an. Das ist dort vollkommen normal und Gang und Gebe.

  • Ich habe bei Instagram ein Video aus China gesehen wo ein Hamster mit rosa Kleidchen in einer Schachtel sah’s. Ganz schlimm Finde ich sowas


    das mit dem Käfig und dem Hund ist toll erklärt aber in meinen Augen eine blöde Ausrede um so eine tierquälerei zu rechtfertigen. Wir reden ja bestimmt auch nicht von mal einer Stunde

    Die gehen den ganzen Tag arbeiten. Nett und ist es ja so dass der Hund am besten nie allein bleibt und auch nicht ohne Kumpel leben soll

  • Finde das Thema gerade passend zu einem aktuellen Fund von mir in meiner Region…


    Da besucht der Inhaber eines „Streichelzoos“ mit seinen Tieren ein regionales Seniorenheim, „zum kuscheln“ und zur Bespaßung der Bewohner.

    Das ist ein Video, aus dem ich Bilder rausgeschnitten habe. Mir hats fast den Atem verschlagen… Sind tatsächlich (erfreulicherweise) zwar keine Meerschweinchen dabei, aber gestapelte Gitterkäfige, vollgefüllt mit Kaninchen, die dann in kleinen Kästchen zu den Bewohnern gebracht werden. Die Kommentare unter diesem Beitrag überschlagen sich teilweise wirklich, viele Kaninchenkenner äußern ihren Ärger. Da sind sicher auch ab und an mal Meerschweinchen dabei…


    Ob gegen Geld oder ehrenamtlich… ich finde das grausam, wenn auch für die Bewohner sicher schön. Aber der Besuch in dieser Art findet laut Beitrag regelmäßig statt…


    Das ist ein öffentlicher Beitrag, daher habe ich mal keine Namen oder so geschwärzt, ich hoffe das war okay …


    Es gibt sicher Tiere, die sich für solche Besuche eignen… aber Kleintiere? No way…

  • Muss euch zustimmen, für mich geht sowas auch gar nicht. Es gibt Tiere, die Streicheleinheiten genießen, und selbst die müssen speziell ausgebildet sein (siehe Therapie- oder Schulhunde), um zu zeigen, dass sie solche Situationen tolerieren.

    Kleintiere haben da nichts zu suchen. Selbst Ponies, die ja gerne eingesetzt werden, sehe ich kritisch. Auch Pferde lassen sich ungerne anfassen, sie dulden es halt.

  • Das tragische ist, dass es alle -außer den armen Tieren- auch noch richtig gut finden. Die Besitzerin, die Heimleitung, die Bewohner, das Kamerateam und wahrscheinlich jede Menge Zuschauer, alle sind blind für die Bedürfnisse der Tiere und denken, dass das auf diese Art eine wirklich rühmliche und sinnvolle Sache ist.


    Man kann jede Gelegenheit nutzen, um Leute aufzuklären und für die Bedürfnisse der Tiere zu sensibilisieren.


    Da gibt es schon echt gute Sendungen. Gleichzeitig gibt es auch dort oft blöde Negativbeispiele. Da wird eine wirklich vorbildliche Hundehaltung und nebenbei -wie selbstverständlich- ein Kaninchen in Einzelhaltung gezeigt.

Ähnliche Themen wie Tiere zum Geldverdienen