Regenbogenbrücke

Amy

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Liebe Amy,

    du wurdest am 7.5.2017 geboren. Am 15.6.2017 bist du bei uns eingezogen. Damit hatten wir fünf wunderschöne Jahre und einen Tag gemeinsam.

    Ich staune selbst, wen du noch alles kennenlernen durftest. Als du zu uns gekommen bist, haben dich noch Puschel, Vivi, Minai und natürlich Boe in der Gruppe begrüßt.

    Als eine damals noch große Ausnahme, bist du damals vom Züchter bei uns eingezogen. Ich wollte unbedingt wieder ein schönes Silber-agouti Schweinchen. Von Anfang an, warst du eine Schönheit.



    Und du hattest DEN Blick drauf. Den Blick, der mich fünf Jahre lang jeden Tag wieder weich werden ließ.




    Es hat leider gerade mal ein halbes Jahr gedauert, bis klar war, dass du dir von Vivi auch den Diabetes eingefangen hast. Wir hatten einige Anfangsschwierigkeiten beim Pieksen. Aber nach einer Weile hattest du Vertrauen, das Frauchen schon wissen wird, was sie tut.

    Puschel Vivi und Minai haben uns im Laufe der Zeit verlassen. Aber auch mit den Neulingen bist du gut zurecht gekommen. Erst Rai und Inara...



    ... dann im letzten Jahr die beiden Babys Baradun und Ruby. Niemand hat wirklich ernsthaft jemals deine Chefposition in Frage gestellt. Mit deiner unerschütterlichen Ruhe und etwas mehr als 1400 g hattest du alle im Griff. Ruby hatte bei Einzug gerade mal die Größe deiner Pobacke. Wenn Amy irgendwo hinwollte, dann ist Amy dahin gegangen. Wie eine Lawine.



    Ich werde so Vieles vermissen. Das "Schrapp, schrapp" wenn du dich an der Gehegebegrenzung hochgezogen hast um zu betteln. Immer mindestens drei Mal. Schrapp, Kopf hoch, Schrapp, Kopf wieder weg, schrapp, wieder hoch....



    Die Ruhe und Gelassenheit, die du ausgestrahlt hast.



    Deine Zutraulichkeit, dein bedingungsloses Vertrauen und dein Humor.




    Deine typische Amy-Sabberschnute.



    Als Bobo uns letztes Jahr verlassen hatte, hast du dich leider entschieden seinen Platz als Zahnschweinchen einzunehmen. Vor kurzem kam noch ein schrecklicher Abszess am Hals dazu, der operiert werden musste. Du hattest zu kämpfen aber wir waren auf einem guten Weg. Am Montag kam ich nach Hause und du warst schlapp, konntest kaum laufen und bist nach Rechts gekippt. Ich konnte dich stabilisieren. Am nächsten Tag ging es dir scheinbar besser, aber nach dem Tierarztbesuch war es schlimmer als am Tag davor. Vermutlich hattest du zwei Schlaganfälle. Heute Morgen hast du sehr tapfer mit meiner Hilfe gefrühstückt. Du konntest gar nicht genug bekommen. Vermutlich wolltest du nicht hungrig auf die Reise gehen. Sieht dir ähnlich. Nach dem Frühstück bist du in einen Dämmerschlaf übergegangen und auch nicht mehr richtig zu dir gekommen. Um kurz nach drei hat dein Herz aufgehört zu schlagen. Ich habe dich bis zum Ende begleitet.


    Liebe Amy, so traurig ich bin, dass wir nun ohne dich zurechkommen müssen, so dankbar bin ich auch und so erleichtert. Dankbar für die schöne Zeit, dankbar, dass du den Weg alleine und relativ friedlich gefunden hast, dankbar für dein unendliches Vertrauen in mich, dankbar dass du die Gruppe so hervorragend geführt hast.


    Ich hoffe du hast den Weg über die Brücke bereits geschafft und dir einen plüschigen, sonnigen Platz gesichert. Such dir jemanden, der dir Bonsche rüberreicht, bis wir uns wiedersehen.



    Lebe wohl mein Engelchen,

    dein dich liebendes Frauchen.

  • Wie sehr hast Du dieses Tier geliebt, und Amy Dich auch. Das spüre ich aus Deinem Nachruf auf dieses eigenwillige und liebenswerte Schweinchen.


    Es tut mir sehr leid, liebe Pardona, dass Amy nun gegangen ist, aber sie ist in Frieden gegangen und Du warst bei ihr.

    Spiel schön auf der Regenbogenwiese, Amy <3

Ähnliche Themen wie Amy