Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hallo so traurig

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo,


    Das tut mir sehr leid.


    Wie sind denn die gewichte? Nehmen die anderen beiden inzwischen zu? Siehst du, dass sie gesäugt werden?


    Wie war das Verhalten der Babys bis gestern? Agil? Gefressen?


    Lg

  • Wie? Die anderen sind bei Papa? Babys unter 2 Wochen werden fast stündlich gesäugt!!! Die müssen bitte zur Mama und sollte der Papa noch potent sein, hat der bei der Mama nichts zu suchen.

  • Das mit dem Babys war geplant.

    Bitte lass sowas in Zukunft lieber, zum wohle der Tiere. Das Risiko bei Trächtigkeit ist einfach auch sehr hoch,dass etwas schief geht. Außerdem gibt es bei Leibe genug kleine und große Meerschweinchen, die ein Zuhause suchen. Da braucht es nicht noch mehr

  • Ich stimme Letty zu. Es ist ja scheinbar einiges bei euch schief gelaufen. Das ist genau der Grund, weshalb man das Babys machen echten Züchtern überlassen sollte. Es kann schlimme Auswirkungen für Mama und Babys haben wenn man sich nicht auskennt.


    Bitte schreibe doch mehr dazu damit man dir und den Schweinen besser helfen kann. Am besten wäre eine Gewichtaufstellung aller Schweine und das Alter der Elterntiere. Bei Babyaufzucht ist Letty die absolute Expertin, da kann ich leider nicht mitreden aber ich kann dir die Empfehlung geben grünen Hafer mit anzubieten. Er hilft der Mama ihr Gewicht wieder etwas hoch zu kriegen und wird von den Schweinen sehr gerne genommen.

  • Wie andere schon geschrieben haben, würden wir Dir bzw. den Schweinchen gerne helfen. Dann brauchen wir aber mehr Informationen und Rückmeldungen.


    Ich fasse noch mal die wichtigsten Punkte zusammen:

    • Hast Du den Text über Handaufzucht gelesen? Als Alternative kann ich noch diese Seite empfehlen: https://meerschweinchenwiese.de/nachwuchs/handaufzucht
    • Kannst Du es leisten, ihn alle 2 Stunden zu füttern?
    • Hast Du zwischenzeitlich geeignete Milch da und mit der Füttern begonnen?
    • Wie geht die Mutter mit Lui um? Wenn sie ihn nicht vertreibt, würde ich ihn bei ihr lassen, selbst wenn sie ihn nicht an die Milch lässt. Er braucht ja von ihr mehr als nur die Milch.
    • Falls sie ihn nicht an sich heranlässt oder vertreibt, ist denn der Vater lieb zu ihm?
    • Der Kleine braucht ohne die Fürsorge der Mutter und wenn er so geschwächt ist, rund um die Uhr zusätzliche Wärme, die er aber auch verlassen können muss. Hast Du eine Wärmflasche da?
    • Die Jungen müssen täglich gewogen werden, Lui eher noch öfter. Hast Du Dir die Gewichte seit der Geburt aufgeschrieben? Wie ist die Entwicklung?
    • Dazu brauchst Du eine digitale Küchenwaage, da die anderen nicht genau genug sind.
    • Auch die Mutter sollte anfangs täglich gewogen und die Gewichte aufgeschrieben werden.
  • Lui ist über die Regenbogen 🌈 Brücke

    Laut Arzt hatte sie 50/50 Chance.


    Gewicht der Mutter 31.8

    715g.

    725g 1.9

    788g. 3.9


    Forrest Gump 31.8

    74g

    65g. 1.9

    76g. 3.9


    Freddie 31.8

    70g

    71g. 1.9

    81g. 3.9


    Aber ist finde die Gewichte sind okay sie futtern jetzt auch Löwenzahn Apfel gurke und Karotten 🥕


    Michael hab ich auch Abschied von ihren Baby machen lassen und hab mit ihr gesprochen. Der Schock und der Verlust und die Trauer sitzen tief.

    Aber wir müssen stark für die anderen sein.

    Liebe Grüße und danke das ihr im Gedenken bei uns seid.

  • Was hat das mit mein alter zutun?

    Ich hatte als ich Jungs war auch schon Schweinchen.

    Mäuse , Hamster, vögel Katzen , Hunde

    Alle sind richtig alt geworden.

    Meine Tiere sind bei YouTube

    Aber nicht deswegen ich will zeigen das es möglich ist verschiedene Tiere zusammen zu halten.

    Und weil ich Tiere mag und ohne ein Leben nicht lebenswert ist.

Ähnliche Themen wie Hallo so traurig