Meerschweinchen Verhalten

Blinddarmkot weich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo.


    Ich wollte mal fragen ob jemand das kennt.

    Mein lieber Nils hat "oft" weichen Kot. Da dachte ich jetzt schon oft das sei

    Durchfall. Doch er frisst das dann auf. Wenn man es ihm zeigt.

    Bzw. vor das Mäulchen hält.

    Habe das beim Herausnehmen jetzt schon drei oder mehr mal so gesehen.

    Die anderen Meeris die ich hatte hatten das immer kompakter und vor allem gleich vom

    After weg gefressen.

    Ich mache mir etwas Sorgen da dieser Kot ja sehr Vitaminreich ist und somit wichtig.

    Eben blieb aber einiges am Handtuch was er dann nicht gefuttert hat.


    LG Tim

  • Es gibt unterschiedliche Ansichten darüber, ob wir als Menschen normalen Kot und sogenannten Blinddarmkot bei Meerschweinchen überhaupt unterscheiden können. Ich kann es bisher nicht.


    Meine bisherige Erfahrung ist: Alle Böhnchen, die ich finde sind fest - oder das Tier hat ein Verdauungsproblem.


    Dass Nils seinen Kot frisst, wenn Du ihn ihm vorhälst, muss noch nicht bedeuten, dass es "Blinddarmkot" ist. Es gibt auch Meerschweinchen, die die Böhnchen anderen Schweinchen fressen, wenn sie einen besonderen Bedarf haben. Das ist dann ja auch der normale Kot, den ein Meerschweinchen normalerweise nicht fressen würde. Vielleicht ist das die Situation aktuelle bei Nils?


    Ich würde mal versuchen seine Verdauung zu unterstützen, so dass die Böhnchen hoffentlich bald wieder normal aussehen.

  • Hallo.


    Hmm seltsam. Weil danach bei ihm bisher immer normale Bohne heraus kamen.

    Also das ist schon eher wiederholend.


    Meiner Erfahrung nach ist der Blinddarmkot heller.

    Ich habe das manches mal gesehen bei älteren Schweinchen die nicht

    sofort vom After weg gefuttert haben.

    Und riecht nicht so wie die normalen.


    Er frisst eigentlich genau das gleiche wie Rosé.

    Nur weniger Salat.


    Danke Euch.

Ähnliche Themen wie Blinddarmkot weich