Allgemeines

Leihmeerschweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo zusammen,

    Gestern musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen.

    Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti leider alleine.

    Wir wollen zukünftig die Meerschweinhaltung beenden, deswegen sind wir auf der Suche nach Leihmeerschweinchen in der Umgebung Nürnberg.

    Wenn es in der Nähe keine geben sollte, wären wir auch bereit, Ratti für Ihr Glück in eine liebevolle andere Familie zu geben (natürlich unter bestimmten Bedingungen), auch wenn es uns das Herz bricht.

    Ihr Wohlergehen ist uns wichtiger, als unsere Wünsche.

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr uns evtl. bei der Suche nach einem Leihmeerschweinchen oder einer Familie für Ratti helfen könntet.



    Ein paar Infos zu unserem kleinen Mopps:

    Name: Ratti (ich weiß komischer Name, aber als wir sie damals aus dem Tierheim geholt haben, sah sie mehr aus wie eine Ratte, als wie ein Meerschweinchen)

    Alter: ca. 5 Jahre

    Rasse: Glatthaar weiß/schwarz

    Charakter: Dramaqueen vor allem beim TÜV , aber gegenüber anderen Meerschweinchen sehr freundlich, will nicht gestreichelt werden, man kann sie aber ein bisschen mit Essen im Gehege bestechen, aber wir vermeiden es.

    Haltung: Gehege 2,20 m x 1,10 m in Innenhaltung, 2x Täglich Frischfutter und 1-2 mal die Woche Leckeries. Heu natürlich jeder Zeit.

    Lieblingsessen: Salat, Löwenzahn, Tomate, .... Sie isst eigentlich fast alles.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich schnellstmöglich jemand bei uns melden würde und uns evtl. helfen kann.


    Viele Grüße



    Sophia und Andreas

    Bilder

  • Es tut mir leid für Eure Mucki und dass Ratti jetzt allein ist!


    Leider hat hier noch keiner geantwortet und ich komme nicht aus Deiner Region. Aber zumindest folgendes will ich vorschlagen, falls Du es noch nicht gemacht hast:


    Ich würde alle Notstationen in der näheren und weiteren Umgebung abtelefonieren. Viele bieten Leihmeerschweinchen an und da Ihr hoffentlich auch ein etwas älteres Böckchen nehmen könntet, sollten da viele Tiere sitzen, die ein Zuhause suchen. Ob eine Notstation ein Böckchen von über 2 Jahren noch als Leihtier abgibt, weiß ich nicht. Das machen manche nicht. Aber da würde ich wie gesagt überall anrufen.


    Wichtig wäre für Euch ja nur, dass Ihr das neue Tiere, falls es sich gar nicht mit Eurer Ratti vertragen sollte oder falls sie eines Tages vor ihm stirbt mit guten Gewissen zurückgeben könnt. Daher würde ich mir schon die Haltung in der Notstation kritisch anschauen. In schlimme Verhältnisse würde ich ein Schweinchen schon nach ein paar Tagen, erst recht aber nicht nach z.B. 1-2 Jahren zurückgeben wollen.


    Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit konkreten Empfehlungen aus dem Raum Nürnberg?

Ähnliche Themen wie Leihmeerschweinchen