Regenbogenbrücke

Leb wohl mein Weihnachtsengelchen

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Sharie (21.12.2018 - 13.06.2023)

    Du bist nach dem Tod von Moira bei mir eingezogen, ich hatte mich so sehr auf mein "Hummelchen" gefreut :heart:
    Deine Züchterin hatte dich Xmas getauft, was ja irgendwie gar nicht zu dir gepasst hat.

    In der Gruppe warst du immer ein Ruhepol, hast dich aus allem raus gehalten und warst einfach nur ein süßes, flauschiges Fellmonster.

    Dank deiner Fellmassen warst du hier bald "Don King" / "Hagrid" und genau so werden wir dich in Erinnerung behalten. Bettelnd, flauschig und tiefen entspannt in allen Lebenslagen. Sogar beim Röntgen bist du einfach still auf dem Rücken liegen geblieben und die TÄ haben dich dafür geliebt. Deine Freundin Juna ist dir schon voraus gegangen. Ich hoffe das Yuki euch nicht so bald folgt, denn ihr drei wart unsere "drei Damen vom Grill" und habt fast alles zusammen gemacht.

    Leider konnten wir dir nicht helfen wieder gesund zu werden Ich hoffe das Juna und du jetzt über die RBB tobt, ohne Schmerzen und mit vollen Bäuchen :heart::heart:
    Mach bitte diesmal die Tür sehr, sehr fest hinter dir zu.

    Wir werden dich vermissen Hagrid ;(

  • Es tut mir sehr leid für Euch, dass Ihr Sharie schon mit viereinhalb Jahren verloren habt!


    Und ich wünsche Euch viele dankbare Erinnerungen und dass Ihr jetzt eine lange unbeschwerte Zeit mit den verbliebenen Schweinchen genießen könnt.

  • Mein Beileid!


    Manchmal muss man leider den Kampf verloren geben. Aber ich bin mir ganz sicher, dass Sharie gemerkt hat in was für guten Händen sie bei dir war und in gesunden Zeiten ein ganz wunderbares Leben hatte.


    Komm gut zur anderen Seite Sharie!

    Das haben die TÄ am Dienstag auch gesagt, aber innerhalb von 2 Monaten zwei Schweinchen auf die Art zu verlieren ist halt schon heftig. Da kriegt man schon mal Zweifel was man hätte anders machen können oder sollen :(

  • Das verstehe ich gut, auch wenn es bei mir zwei Schweinchen innerhalb von 6 Monaten waren. In meinem Kopf bin ich so oft durchgegangen, wann ich wie hätte anders handeln können oder ob sich vielleicht früher Anzeichen gezeigt haben, die ich übersehen habe.. Daran hat die Rückversicherung meiner Tierärztin auch nicht viel geändert - gerade wenn man sich wenigstens noch ein paar mehr Jahre für seine Lieblinge gewünscht hätte. Und der Schmerz wird dadurch leider auch nicht weniger.


    Ich hoffe einfach sehr, dass nach einer kurzen Zeit mit vielen Verlusten eine ganz lange Phase ohne große Probleme folgt.

  • Hallo liebe Plurb


    Mein herzliches Beileid! :(

    Deine liebe Sharie ist wirklich sehr süß :) Richtig flauschig und knuffig. :)

    Man fragt sich oft was man hätte anders tun sollen.

    Das geht mir eben so.

    :(

    Die Erinnerungen an deine liebe Meerie Maus bleiben und ich hoffe sehr

    dass du bald nur noch die guten im Kopf hast und Dir sicher bist

    das du was du getan hast immer im Sinne von Ihr war.


    Und das du ein sehr

    liebevoller Meeriehalter bist.


    Deine Tieren und Euch Alles Beste :)


    LG Tim