Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen mit Babys aufnehmen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Also der schwarze und der weiße sind zu 100 % Böcke😅.

Der schwarze heißt Hugo und der weiße heißt Ives. Der dickste von allen war Paulchen. Auf dem Bild sehen die anderen 2 nur dicker aus obwohl sie dünner waren als Paulchen.

Die Tierärztin hat die ersten beiden als Böcke identifiziert und ich auch. In der Gruppe leben noch 3 weitere jungböcke in weiß. Der braune vom Züchter.

• Ich finde es wirklich sehr ungewöhnlich, dass gleich alle so sehr viel Luft im Körper haben, dass sie wie trächtig aussehen...

Wann wurde denn der Kot das letzte Mal untersucht? Wieviel wiegen die "Jungs"?
    Falls du magst, kannst du sie gerne auch noch einmal "fotografieren" und wir schauen noch einmal hier nach den Geschlechtern. Ich glaube deinem Tierarzt, aber ich habe auch schon Tierärzte irren sehen.... :(

Wenn sie alle zusammensitzen, sollte man sich wirklich zu 100% sich er sein, dass auch alle Jungs sind! :/

• Gestern sind leider 2 von unseren Meerschweinchen gestorben.... trotz Behandlung gegen die Aufgasung.... erst war es wieder besser geworden und hatten nichts mehr und dann sind sie nachts plötzlich verstorben....

Wir haben jetzt die restlichen 4 aus der Bockgruppe mit nachhause genommen um sie besser beobachten zu können. Derzeit sitzen sie noch gemeinsam in Quarantäne. Meine Frage ist jetzt ob es diese Sonmic teile auch mit bodenteile gibt?

Hab jetzt insgesamt 10 Meerschweinchen bei mir zuhause in meinem Zimmer, weil sie ja zum Teil etwas hatten und ich dann die komplette Gruppe mitgenommen habe damit sie nicht wieder eine VG machen müssen. Die Weibchengruppe ist bis auf 3 noch komplett unten bei meiner Oma. Wir fangen nächste Woche auch damit an den Außenstall auszuräumen und wenn das erledigt ist fragen wir bei einem nach der unsere Mauer neu gemacht hat ob er uns einen neuen Stall bauen kann was überwiegend aus Stein sein soll anstatt aus Holz.

• Hi,

es gibt meine Wissens keine Bodenteile. Ich habe immer große blaue Mülltüten aufgeschnitten und darunter gelegt. Die Übergänge habe ich mit Paketband zusammen geklebt und die Ränder an den Songmicsteilen festgeklebt. Die Schlitze, zwischen den Songmics auch mit Packklebeband zugeklebt, dann mit Streu aufgefüllt.

• Ich bräuchte auch mal einen Rat bezüglich des Frischfutter Angebotes. Wir geben unseren Meerschweinchen jeden Tag insgesamt 2kg Möhren, 2 bis 3 Salate ( Endiviensalat), Paprika, manchmal Petersilie und Dill, Rucola, Selten mal gurken und auch selten mal Mais, dann Staudensellerie und Knollensellerie, Obst geben wir eigentlich so gut wie gar keins und sie bekommen ab und zu auch mal Brokkolie zum futtern. Ich frag mich aber ob es überhaupt gut ist was ihr ihnen geben, vorallem jetzt im Winter. Irgendwie nehmen sie mehr ab als zu und wir haben schon die Menge des Futters pro Tag gesteigert (z.B. statt 2 kg Möhren bekommen sie nun 4 kg)