Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu Unverträglichkeit?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo zusammen,


    eines meiner Meerschweinchen reagiert auf irgendetwas mit Matschekot was es momentan (seit einer Woche) herauszufinden heißt, leider bisher erfolglos.
    Jetzt kam mir heute in den Kopf das es zeitlich auch das neue Heu sein könnte. Ich hatte bisher immer normales Bergwiesenheu vom Raiffaisen Markt genommen und vor kurzem auf Heu für Blasengrießneigende Meerschweinchen von Heu Thom umgestellt. Da es seit kurzem ja auch die Grasmenge weniger wird fressen sie jetzt natürlich auch was mehr Heu. Aber können Meerschweinchen auf Heu überhaupt mit einer Unverträglichkeit reagieren?

    Liebe Grüße Cora

  • Falls Du das Wiesenlieschgras meinst, würde ich das ohnehin nicht als einziges Heu geben. Das ist ja nur 1 Grasart und keine Wiese!


    Ich hatte es auch schon gekauft und zusätzlich zum normalen Heu gegeben. Aber alleine würde es m.E. letztlich zu Mangelerscheinungen führen können, weil ja die anderen Grasarten und die Wildkräuter fehlen.

  • Falls Du das Wiesenlieschgras meinst, würde ich das ohnehin nicht als einziges Heu geben. Das ist ja nur 1 Grasart und keine Wiese!


    Ich hatte es auch schon gekauft und zusätzlich zum normalen Heu gegeben. Aber alleine würde es m.E. letztlich zu Mangelerscheinungen führen können, weil ja die anderen Grasarten und die Wildkräuter fehlen.


    Es steht da als Timothy Heu aber es kann gut sein das es ohne Kräuter ist da das ja Kalziumarm sein soll und getrocknete Kräuter sind ja eher kalziumreich.

Ähnliche Themen wie Heu Unverträglichkeit?