Meerschweinchen Verhalten

komisches Geräusch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Da ich jetzt den Überblick der ganzen Threads verloren habe, schreibe ich das hier.

    Zum Thema Wärmelampe: Wäre es möglich, die am Gehege so zu befestigen, dass sich die Schweinchen der Wärme auch entziehen können wenn sie das möchten? So wäre das vielleicht noch eine Option. Ansonsten eben eine einfache Wärmflasche nutzen und die ins Gehege legen, oder das Tierchen für die Medikamentengabe rausnehmen und da dann gleich die Wärmflasche zum Draufsitzen integrieren.

  • Hi Tim@Meerschwein, Ich koche Wasser auf tu es mit getrockneter Kamille oder frischem Salbei in eine Suppenschüssel, nehme mein Meerschweinchen dann auf den arm und setzte mich vor die Schüssel und unter eine decke, so das Schüssel, Meerschweinchen und ich unter der decke "eingeschlossen" sind und wenn ich merke es wird unangenehm warm mach ich eine kleine pause.


    Man kann sicherlich auch andere Kräuter nehmen oder einen Beutel Tee ich nehme halt das was ich da hab und das ist in der Regel Kamille.

  • Hi Tim@Meerschwein, Ich koche Wasser auf tu es mit getrockneter Kamille oder frischem Salbei in eine Suppenschüssel, nehme mein Meerschweinchen dann auf den arm und setzte mich vor die Schüssel und unter eine decke, so das Schüssel, Meerschweinchen und ich unter der decke "eingeschlossen" sind und wenn ich merke es wird unangenehm warm mach ich eine kleine pause.


    Man kann sicherlich auch andere Kräuter nehmen oder einen Beutel Tee ich nehme halt das was ich da hab und das ist in der Regel Kamille.

    Hi,
    dein Tip ist ganz lieb gemeint, aber leider nicht ungefährlich. Das Tier kann nicht selbst entscheiden, wenn es ihm zu viel wird und weggehen. Das ist beim Inhalieren aber wichtig, dass es dem Damp auch ausweichen kann.

    Wir Menschen haben ein ganz anderes Wärme- und Kälteempfinden als die Schweinchen. Und beim Inhalieren kann es wirklich schnell gefährlich werden.
    Es kann sein, dass es 10x gut geht und es kann auch sehr gut sein, dass der Kreislauf eines Tieres kollabiert. ?(

  • Hi,
    dein Tip ist ganz lieb gemeint, aber leider nicht ungefährlich. Das Tier kann nicht selbst entscheiden, wenn es ihm zu viel wird und weggehen. Das ist beim Inhalieren aber wichtig, dass es dem Damp auch ausweichen kann.

    Wir Menschen haben ein ganz anderes Wärme- und Kälteempfinden als die Schweinchen. Und beim Inhalieren kann es wirklich schnell gefährlich werden.
    Es kann sein, dass es 10x gut geht und es kann auch sehr gut sein, dass der Kreislauf eines Tieres kollabiert. ?(

    Da stimme ich total zu!


    Ich hab das schnell mal hier reingeschrieben, ohne zu erwähnen, dass ich das Wasser etwas abkühlen lasse, bevor wir uns unter die Decke setzten und dass die unangenehme wärme, für das Tier gilt. Ich mache das auch immer nur Sekundenweiße und nur zwei maximal drei mal, so dass wirklich nur ein Hauch von warmem Dampf ins Näschen steigt, und nicht das ganze Tierchen warm bedampft wird.


    Kleine Braunelle Korrigiere mich gerne oder füge noch etwas hinzu.

Ähnliche Themen wie komisches Geräusch