Allgemeines

Großer Notfall im Großraum Leipzig

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ;(


    Tja leider ist das nur die Spitze des Eisberges.

    Als ich noch Nottiere aufgenommen habe, habe ich viele verwahrloste und kranke Tiere aus Kinderzimmern rausgeholt.

    Meist waren die Tiere sehr "zahm", weil man sie ständig angetatscht hat. Aber die anderen Probleme hat man nicht gesehen, oder wollte sie nicht sehen.

    Ich bin immer entsetzt was "Tierliebe" so anrichtet.

    Ich hoffe, daß diese Tiere ALLE gesundgepflegt werden können und dann zu verantwortungsbewußten Menschen weitervermittelt werden können.

  • 8| Wir können gerne an den Verein spenden, das sollten wir auch tun! Und wer Tiere aufnehmen kann und will, sollte sich bei der Insel für Meerschweinchen in Not e.V. melden.


    Toll, dass die Nachbarn sich die ganzen 9 Wochen um die Tiere gekümmert und Hilfe geholt haben :thumbup:


    PS: Ich habe gerade via PayPal einen Betrag überwiesen. Ich finde es wichtig, wenigstens diesen kleinen Beitrag für diese doch von uns so geliebten Tiere zu leisten.

  • Insel für Notmeerschweinchen e.V. hat es gepostet.

    Und ich habe es zur Info hier gepostet.

    Warum?

    Der Verein heißt Insel für Meerschweinchen in Not e.V.


    Ja cool, das ist die Notstation von der wir unsere beiden neuen Schweinchen haben :thumbup: <3 Machen eine tolle Arbeit und nehmen sich viel Zeit und beraten auch super.


    Krass mit dem riesen Notfall. Die ersten Babys sind auch schon geboren in einer Pflegestelle und es geht denen gut. Drücke die Daumen, dass es weiterklappt.

  • Wenns ums unterstützen geht: Wenn man bei Grünhopper Frischekisten bestellt, kann man z.B. auch angeben dass man für einen Verein spenden will.

    Das nennt sich "Spendenaktion Tierheime & Organisationen":

    "Wenn ihr dieses Produkt in den Warenkorb legt, erhält die ausgewählte Organisation einen Gutschein in Höhe von 5 EUR. Der Verein kann dann flexibel die Spende einsetzen und Produkte bestellen, die sie wirklich benötigen."


    Also quasi erhält der Verein dann Guthaben, um bei Grünhopper zu bestellen. Bei der Insel für Meerschweinchen in Not e.V. weiß ich, dass sie viel über Grünhopper bestellen und sind daher auch angegeben :) Natürlich ist aber eine direkte Spende auch sinnvoll, dann können Sie es auch für anderes einsetzten wie Tierarztbesuche.


    Kam mir nur als Idee, weil wir es eben von Spenden hatten und vielleicht bestellen ja einige von euch dort Frischekisten o. ä. Es sind auch viele andere Vereine gelistet :)