Meerschweinchen Verhalten

Wie oft ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo....


    Möhren sind ziemliche Kalorienbomben, also wenn Deine Wuzis nicht zu Übergewicht neigen, kannst du sie, soweit ich weiß, unbedenklich füttern (korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege).


    Bloß wenn Deine Wuzen zu Übergewicht neigen, solltest Du nicht täglich Möhren füttern.

  • Ich meinte natürlich auch jeden Tag Karotten aber mit anderen Sachen zusammen.


    Meine bekommen auch jeden Tag Paprika, weil das hier total der Renner ist. Wenn ich ohne Paprika fütter, wird immer total verstört durch den Käftig gerannt und in jeder Ecke gesucht, ob nicht doch noch irgendwo ein Stückchen versteckt ist.


    Also ich meine, wenn eine Schweinchen super gerne irgendwas ißt, ist es sicherlich nicht schlimm jeden Tag ein Stückchen anzubieten. Und wenns nur ein kleines Stück ist.

  • TroFu bekommen meine gar nicht, außer mal ne Erbsenflocke (die auch sehr beliebt ist).


    Ja Paprika und Gurke ist hier auch der Renner. Die freuen sich einfach immer so wenns Paprika gibt (das ist zu süß). Da bekommen sie wenigstens täglich nen kleines Stückchen. Mal mehr und mal weniger.


    Paprika ist auch das einzige Gemüse was bisher noch nie liegen geblieben ist.

  • Hallo,
    es hat sich heute bestätigt das Flecki schwanger ist und ich möchte nichts falsch machen.
    Petersilie darf sie ja nicht ist das richtig?
    Was ist jetzt besonders wichtig für meine süße?

  • Genau, guck am besten mal auf der Seite nach den Futterdingen die Wehenfördernd sind. Die auf keinen Fall geben.


    Was solltest du beachten... Sie darf keinem unnötigen Stress ausgesetzt werden und wenn du sie doch mal raus nehmen musst, achte darauf, dass sie ihre Füße auf deiner Hand alle samt abstützen kann ;-)


    Weist du wie weit die Schwangerschaft ist?
    Zum Futter nochmal.. Meine Schwangeren damen bekommen momentan Gurke, Karotte, Feldsalat, Eisbergsalat, ab und zu fenchel und rote Paprika (hab mal gehört die soll gut für schwangere sein).
    Auch viel mit Vitaminen füttern, aber das hat gemüse ja meistens ;-)


    Wenn es so weit sein sollte, lass sie alleine, oder beobachte vom weiten, dass ist denke ich auch besser, weil du dann eingriefen kannst, wenn sie ein baby nicht rechtzeitg auspackt ;-)

  • Blöde Situation... hast du mal überlegt den Bock wieder zurück zugeben und dir ein Weibchen aus einer Notstation zu holen?
    ist oft schwierig, weil man sich in das Tier dann verguckt hat... aber besser wäre es, oder du holst noch ein Weibchen und machst zwei Gruppen...


    Wenn die dir in der Zoohandlung anbieten die Babys aufzunehmen, mach das besser nicht. Aus dem grund geben die nämlich auch mal Böckchen als "Weibchen" ab, um für Nachschub zu sorgen :evil:

  • Nee also diese kleinen in einer Zoohandlung zu geben und nicht wissen wo die hinkommen, das werde ich nicht tun.
    1 oder 2 weibchen würde ich dann noch behalten.
    Und die süßen die ich jetzt hier habe, nee die gebe ich auch nicht wieder her!
    Ich habe nun vor 2 gruppen zu machen.
    Jeweils 1 Kastraten und 2 oder 3 weibchen.
    Ist das Stress für die Kastraten wenn die in einem Eigenbau kommen mit 2 etagen ohne Verbindung?
    Also eine gruppe unten und eine oben?

Ähnliche Themen wie Wie oft ?