Meerschweinchen Haltung

Umzug mit den Schweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo ihr lieben,
    ich werde anfang April mit meinen schweinchen zusammen umziehen, ganze 400 Km.


    ich bin auf der suche nach einer transportbox wo ich alle 4 schweinchen für die 5-6 stunden fahrt reintuen kann , habe bei einem bekannten online shop einen gefunden der folgende maße hat.


    L 53 x B 41 x H 38 cm



    was meint ihr, reicht das aus ??


    habt ihr vielelicht auch tips worauf ich besonders achten sollte bei der 400 km autofahrt ausser auf genug essen und trinken ??


    ich will ja das meine 4 süßen alles gut überstehen.




    liebe grüße cookie =)

  • meine sind in einer Käfigschale(120x60cm) mit Gitter rundherum und Decke oben drauf übersiedelt - ebenfalls 450km ;)


    Wasser mussten wir während der Fahrt rausnehmen, stattdessen hatten sie Gurke..

  • Hallo,


    Ich habe ja schon zwei Meeries über 436 km transportiert ^^
    Ich hatte einen Käfig in den Maßen 80*40 für die zwei. Du solltest auf alle Fälle Häuser reintun und besser keine Decken ^^ Ich hätte ehrlich gesagt besser Streu reinmachen sollen.... *denk*
    Ich hatte ein handtuch über den ganzen Käfigboden ausgelegt.... Das ende vom Lied war, dass die Unterschlüpfe nicht genutzt wurden, sondern nur die Decke umgekrempelt und sie haben sich dadrunter gekuschelt ^^
    Ich habe fast an jedem Parkplatz angehalten ^^ Das ist aber denke ich übertrieben ;-)
    Ich hatte Wasser drin und eine Auswahl an Gemüse.
    Gut angekommen sind sie ;-)

  • hallo =)


    danke für die antworten.


    ich habe garnicht an die option käfig gedacht weil ich diese ja eigentlich nicht mehr nutze , habe aber glaube ich noch einen 120 * irgendwas im keller stehen.
    den werde ich nehmen denke ich weil ich somit auch geld spare ;)



    liebe grüße und danke nochmal


    cookie =)

Ähnliche Themen wie Umzug mit den Schweinchen