Meerschweinchen Verhalten

sich sonnende Schweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Schonen guten Abend
    ich wollte mal fragen, ob ihr schon mal beobachtet hab, wie sich einer euer kleinen Wutzen schon mal ausgebieg gesonnt hat. Habe ich nämlich schon ein paar mal bei meinem großen Bock Speedy gesehen. Wenn ich mit meinen beiden durch die Wohnung laufe, dann setzt sich mein Großer oft unter einen kleinen Couchtisch, wo die Sonne direkt durch das große Balkonfenster scheint. Da bleibt er nach neugierigen beschnuppern des Teppichs manchmal eine ganze Weile sitzen. Einmal hat er sich sogar schonmal richtig an der Stelle hingelegt und wo ich ihm geweckt habe, weil ich sie wieder in mein Zimmer führen wollte (kommen meistens hinter mehr her), hat er mich erst angegähnt und dann böse geguckt. Vor zwei Tagen saß er da gut 10min und dann ist er wieder alleine ins Schweinchenzimmer gelaufen.
    Er sieht dann immer richtig entspannt aus. Manchmal dreht er sich auch um, dass sein Hintern direkt den Sonnenstrahlen zugewandt ist, so nach dem Motto:" Damit ich auch überall braun werde". :)
    Ein richtiges Sonnenschweinchen.

• Ja, das konnte ich schon sehr oft beobachten.
    Im Sommer sind meine ja auch für ein paar Stunden im Garten, eine Ecke ist immer sonnig, die andere schattig.
    Oder auch jetzt, wenn morgens die Sonne reinscheint legt sich Maja immer gerne ins Heu, sonnt sich und döst.
    Soo süß!

• Zitat von isthisit

ich dachte ja gestern schon, dass es mit Jamie nun vorbei ist..

ich dachte jetzt echt, da liegt meine Lucy :shock: selbst die Rosettenverteilung ist ähnlich

süße Fotos... meine sonnen sich auch gern. Hab leider kein Foto zur Hand