Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine Meeri-Babys sind da!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • oh das is praktisch da ich vor neun monaten selber mutter geworden bin habe ich sogar noch die pre-nahrung hier zu hause....also soll ich jetzt aufzuchtsmilch für katzen oder für babys nehmen??
    ganz schön verwirrend

  • Wobei die für Menschenbabys auch nicht sonderlich optimal ist ;)


    Da in Katzenaufzuchtmilch Taruin enthalten ist (klar, brauchen ja die Kitten) steigen immer mehr Züchter auf Hundewelpenmilch um, das soll auch super klappen.



    Zufüttern würde ich, wenn, nach dem 3. Tag....du musst halt mal beobachten, wie viel sie abnehmen, ob die Mama Milch hat...füttere viel Dille und Fenchel, damit bekommt die Mama viel Milch ;)


    Mit einer Pipette ja...wir verwenden immer die Insulin-Spritzen aus der Apotheke, ohne Nadel selbstverständlich.


    Und von der Menge her...so um die 0,3-0,5ml am Anfang 3-6x täglich.

  • oki...dann werd ich mir nachher mal welpen-milch holen.
    ja die gewichte behalte ich auf jeden fall im auge.
    müssen das jetzt eigentlich zwangsläufig schimmel sein?
    und wenn ja,ich will ja nicht vermehren oder sowas.
    aber vermitteln,dann gebe ich das natürlich an

  • Ich würde hier im Forum eine Anzeige schalten (ganz unten gibts ein Vermittlungsforum) und Aushänge machen.
    Und schau dir Interessenten gut an, frag sie über die zukünftige Haltung aus und vergebe keines der Tiere in Einzelhaltung.


    Geschlechtsfotos machst du am besten mit jemandem zweiten, der das Baby hält, während du fotografierst..oder umgekehrt.

  • ok danke für den tip *lach*
    müssen das denn jetzt zwangsläufig schimmel sein oder gibt es diese farbschläge auch " normal " ?
    jaaa ich hab mir schon gedacht mit den fotos zu zweit mein versuch vorhin alleine ging ja mächtig in die hose *lach*

  • ich werde mal versuchen wenn ich die geschlechter fotografiere schärfere bilder hin zu bekommen *lach*
    heute waren sie definitiv noch viel zu wuselig xD
    ist das eigentlich normal das die babys so zutraulich sind?
    ich brauchte sie nichtmal zu fangen alle drei sind hinter meiner hand her gelaufen *lach* das war schon sehr putzig...
    naja bei dem ganz weißen hatte ich erst gedacht das ist ein albino aber es hat ja keine roten augen...
    aber ich finds schon lustig das die so gar nix vom vater bekommen haben...das silber-weiße sieht haar enau aus wie seine mama...
    aber soweit ich das beurteilen kann sind das keine LW´s...hab ich ja echt glück gehabt und die kleinen süssen natürlich auch xD

  • Da hast du ja ganz, ganz goldige Babies. Echt süß!!!! :D:D
    Wie schon gesagt behalte die Gewichte im Auge (v.a.das Kleinste).
    Beobachte ob die Mami alle säugt. Meine kleine Hope kam ja nicht an die Zitze, und da musste ich zufüttern. Was nun die beste Milch ist, da streiten sich ja die Geister. Ich hatte eine Milchmischung aus einem Buch.
    Sie wurde gut vertragen und meine Kleine hat nun fast 600g .... stolz bin...


    Es freut mich für dich, dass nun alles überstanden ist!
    Geht es dir jetzt auch besser?


    Viele Grüsse und auf gutes Gedeihen....

  • Gut dann bin ich ja schonmal beruhigt das es keine LW´s geworden sind...*seufz*
    Ja danke für die ganzen Komplimente xD
    Werde die Gewichte auf jeden Fall gründlich im Auge behalten kann ja Bericht erstatten wie sie so gedeihen *g* Und morgen werd ich nochmal probieren die Geschlechter zu fotografieren mal gucken ob ich da mehr glück hab *lach*
    Jaaa ich bin auf jeden Fall sehr erleichtert das das lange warten nun vorbei ist und es meiner Dame auch sehr gut geht und den leinen natürlich.
    Ist das denn normal das die so zutraulich sind und hinter meiner han herlaufen??
    Und gibt es öfter so rein weiße Meeris ohne rote augen???
    Ich glaube auch das weiße ist ein Böckchen bin aber nicht ganz sicher

  • Dass die Kleinen so zutraulich sind konnte ich gar nicht feststellen.
    Da war ich glaub zu sehr mit meinem Päppelkind beschäftigt.


    Das ist übrigens die kleine Hope:


    http://www.fotos-hochladen.net/view/p10409050ye7sc3o.jpg[/img]
    leider ziemlich unscharf


    http://www.fotos-hochladen.net/view/p1040983l9r24kxu.jpg
    Du siehst regelmäßiges Wiegen war lange nötig .... auch heute noch[/img]


    Hope war und ist unglaublich zutraulich....... war halt Mamaersatz für sie :oops:

Ähnliche Themen wie Meine Meeri-Babys sind da!!!