• Meine lieben Löwenzahn !


    Du solltest nur schauen wo er her ist, direkt vom Wegrand wo die Hunde drauf machen od. die Abgase der Auto`s dranhängen würde ich keine verfüttern.


    Und wenn sie noch keinen Löwenzahn kennen würde ich wie bei allem neuen langsam anfüttern.

  • Ich hab jetzt mal ne andere Frage, hat sich Melitta Dilemma unter nem neuen Namen angemeldet oder haben sweet_angel96 und Melitta nur die gleichen Fotos :?

  • Zitat von fiskecafe

    Ich hab jetzt mal ne andere Frage, hat sich Melitta Dilemma unter nem neuen Namen angemeldet oder haben sweet_angel96 und Melitta nur die gleichen Fotos :?


    Ich denke mal eher das ist das gleiche Bild.

  • Zitat von sweet_angel96

    ich habe 2 meerschweinchen vor kurzem beckommen und kenne mich noch nicht so gut aus!
    kann ich ihnen löwenzahnblätter geben oder ist das nicht so gut?


    lg :)



    Neulingen kann man diese Seiten ans Herz legen:
    http://www.diebrain.de/I-index.html


    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/


    Und hier http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html findest du eine Futterliste.
    Löwenzahn ist sehr beliebt und kann gefüttert werden.
    Bitte bei neuen Gemüsesorten/Kräutern langsam anfüttern.

  • Gut dass es den Thread schon gibt...
    Wie viele verschiedene Sachen kann ich gleichzeitig eigentlich anfüttern?
    Und wie genau füttere ich an? "Geringe Mengen" definiert wohl jeder etwas anders....


    Möhrengrün steht momentan auf der Liste. Ich gebe alle 2-3 Tage jeder Nase das Grün von 1 Möhre. Ist das zu viel? Oder wie schnell kann ich mehr davon geben, wenn sie es bis jetzt gut vertragen?
    Genau das selbe mache ich gerade auch mit Petersilie. Ich verstecke immer mal ein klein wenig davon in der Heuraufe oder in der Heusocke.


    Gestern als die Tiere draußen waren, habe ich einen Moment nicht aufgepasst, und sie sind mir "ausgebüxt". Zwischen den Steinplatten auf dem Boden wächst Löwenzahn heraus, darüber sind sie hergefallen.