Karton fressen

• Einen schönen guten Abend,

ich habe eine Frage: vor ca. 3 Wochen habe ich meinen Meerschweinchen ein Labyrinth aus Pappkarton gebaut. Anfangs haben sie es ab und zu ein wenig angeknabbert. Inzwischen fressen sie sehr oft die Pappe. Ist das schädlich?
    Liebe Grüße
    Susanne

• Passende Inhalte
    Hallo SusanneDi, schau doch mal hier:
    Kot fressen beim Meerschweinchen
    Meerschweinchen nehmen nährstoffreichen Blinddarmkot direkt auf. Warum diese Zäkotrophie normal ist und wann Kot zum Warnzeichen wird.
    Haare fressen beim Meerschweinchen
    Warum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.
    Fleischfressende Pflanze
    Fleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Und was ist mit unbedruckten Karton wie z.b. bei Klopapier Rollen?

Es grüßt das große L und die Schweinebande Masha, Emily, Ruby und Bartimäus.

Mögen Bonnie, Gwendolyn, Luna, Queezle, Kiko und Sam ewig in Walhall feiern.

Einmal editiert, zuletzt von Big L. ()

• Schuhkartonhaus würde ich schon allein deshalb nicht machen, weil das so schnell durchweicht und durchsifft, wenn sie reinpinkeln...höchstens übergangsweise für eine VG, weil man so schnell viele Unterschlüpfe herstellen kann... :D

"Weine nicht um einen Mann. Der, der es wert wäre, ließe nicht zu, dass du weinst."

Es grüßen Melanie und die Schweinchen Mira (ca. 2015), Ruby (13.6.2016), Mascha (Januar 2017) und Odin (27.03.2018).

♥Sam, Luna, Anouschka, Queezle, Kiko, Gwen, Emmi, Bonnie und Barti im Herzen♥