Meerschweinchen Verhalten

Meine Schweinchen wissen sich selbst zu helfen ;)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hier mal ne lustige Geschichte aus dem Schweinchenalltag...


    Neulich habe ich endlich mal wieder einen unbedruckten Karton in die Finger bekommen und den alten Kartonunterschlupf im Freilauf vorgestern ausgetauscht. In meinem morgendlichen Tran hab ich allerdings nur eine Türe reingeschnitten.


    Als ich nachmittags von der Arbeit heim komme hab ich bemerkt, dass der Karton nur einen Ausgang hat, konnte ihn aber nicht rausnehmen, weil ein Schweinchen darin versteckt war, also hab ichs nochmal aufgeschoben ein zweites Loch reinzuschneiden.


    Inzwischen haben meine Schweinchen mir die Arbeit abgenommen. Als ich gestern Nachmittag nach Hause kam, hab ich beobachtet, wie ein Tier von hinten im Karton verschindet. Außerdem waren Kartonschnipsel überall im Freilauf verteilt. Die Schweinchen haben einen zweiten Ausgang in den Karton genagt und gerissen.


    Echt clever die beiden Süßen.

  • Hihi kommt mir irgendwie bekannt vor ♥
    Meine Schweine, allen voran mein Böckchen, haben sich auch schon als Architekten versucht :D
    Ich hatte den 3 zwei Heuhäuschen, mit auch nur einem Ausgang, ins Gehege gestellt. Weil ihnen aber anscheinend der Ein-/Ausgang zu klein war, haben die Monster nach und nach die komplette Front des Häuschens weggenagt ... danach haben sie sich an den Seitenwänden versucht. Da sieht man auch schon gewaltige Knusperspuren :D Gar nicht so blöd diese Schweinchen :D

  • Ja, das ist hier auch so. Jedes mal, wenn man heim kommt, sieht der Freilauf anders aus.
    Der Eine stupst den Karton hierhin, der Andere wieder zurück.
    Und ganz besonders schön, neulich beobachtet: Der Eine sitzt in der Heurolle und der Andere schiebt sie mit den Vorderpfoten vor sich her. MIT DEM KUMPEL DRIN!!
    Meine beiden Innenarchitekten lassen sich eben durch nichts in ihrer Arbeit hindern.

  • Das Thema passt bei mir gerade.


    Meine Schweinchen haben gestern einen Milchkarton bekommen (holen immer 12 Milch-Teile in nem Karton) und Flitzi dekoriert den gerade um. 2 Eingänge waren schon drin, nun arbeitet er an einem 3. und anscheinend ist er sich noch nicht sicher, wo der Karton stehen soll (der schiebt den immer hin und her)


    Wie Männer halt so sind: Wenn eines der Weibsche helfen will, scheucht er sie weg und macht dann weiter. Selbst ist der Mann :mrgreen:

  • Passt bei mir auch nur zu gut dieses Thema :)
    Mein kastrat ist auch ein wahrer innenarchitekt und ich habe das Gefühl das er mir in punkto Einrichtung des stalls einfach nicht vertraut. Alles was nicht nitundnagelfest ist wird bei Bedarf auch mal eine Etage höher oder tiefer geschleppt. Dabei komme ich mir dann immer sehr unnütz vor, so als könnte ich einfach nicht schweinisch genug einrichten :wink:
    Irgendwann kam ich auf die Idee sachen festzuklemmen und nicht verschiebbar zu machen. Als er das gemerkt hat ist er förmlich ausgetickt und hat im Gehege rumgebockt und den Kopf geschüttelt :lol:
    Seitdem lasse ich ihn brav schweinefengshui machen 8)

Ähnliche Themen wie Meine Schweinchen wissen sich selbst zu helfen ;)