Meerschweinchen Haltung

Ist der Eigenbau groß genug

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,
    ich habe ja die Idee eines Eigenbaus. Jetzt wollte ich mal nachhöre ob ich den dahin tun kann, wo ich meine. Würde das gerne in die Küche auf Fliesenboden bauen und es hätte die Größe von 1,8m in der Länge und 1m in der Breite.
    3 Mädels würden drin leben - ist das groß genug oder zu klein?
    Gebt mir doch mal eure Tipps.

  • Für 3 Mädels ist das toll! :D Kannst ja dann noch ne größere Etage ( Brett mit 4 Füßen) zum raus nehmen rein stellen. Dann haben sie sogar noch mehr Platz zur Verfügung :wink: Aber die Grundfläche an sich hört sich richtig gut an! Bin auf Bilder gespannt.

  • Hallo,
    von der Größe her würde es reichen für 3 Meeries.
    Man sagt pro Meerie 0,5 qm. Ansonsten muß du mal die Suche hier
    betätigen, da wirst Du viele Tipps finden. Hier sind ja schon ganz viele
    EB eingestellt, dort kannst Du Dir auch die Ideen der amachtnderen anschauen und Inspirationen holen. So habe ich es gemacht.
    Gruß
    Salmlerin

  • Ich mache oben einfach eine Klapptür mit Volierendraht drauf und befestige diese mit Riegeln, weil mein Hund mit nämlich drei mal zuschaut und das Dingen allein hochklappen kann, also mit Riegeln.

  • Hey, das sieht echt super aus, wenn du das dann baust ist ja echt klasse


    Ich möchte jetzt auch selbst was bauen un so würde es mir auch gut gefallen nur mit meer plexiglas. :D


    lg Natalie

  • Ich habe die Seitenteile von meinem EB (der ja ganz anders aussieht) aus Plexiglas gebaut. Dadurch kommt super viel Licht rein. Das ist auch nötig, weil mein EB ja über drei Stockwerke geht.
    Aber man findet im Internet ja ganz viele Ideen für EBs, da ist sicher für jeden etwas dabei :)


    LG amanda

Ähnliche Themen wie Ist der Eigenbau groß genug