Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Pilzbefall???

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • wenn keine Milben zu sehen waren, versteh ich nicht, dass trotzdem Stronghold gegeben wurde. auch wenns äußerlich ist, es ist ein Medikament, das nur bei Befall gegeben werden sollte, damit beugt man auch Resistenzen vor. Juckreizlindern tut Stronghold nicht wirklich.


    Und auch nicht jeder Pilz ist für Mensch und Tier gleich ansteckend. Vor allem nicht, wenn das Immunsystem ok ist. Hier hat sich bei Neelas Pilz damals keiner angesteckt, weder ich noch die anderen. Meine kriegen aber auch täglich was fürs Immunsystem.

  • naja manchmal reicht die ausgewogene Ernährung nicht aus. Wir (mensch und Tier) nehmen hier täglich noch zusätzlich Aloe Vera, sollte eins Krank sein, wie z.b. Neela mit ihrem Pilz, gibts noch Propolistabletten klein gemahlen und in Aloe gelöst dazu. Damit sind wir bisher sehr gut gefahren, auch bei den Milben waren nicht alle befallen. Hat also schon was gebracht.

  • Karl & Frieda geht es wesentlich besser...zum Glück! :D
    Der Rücken von Frieda ist nicht mehr krustig,sondern zartrosa!Ich bin erleichtert..habe gestern beim TA angerufen wegen der Pilzkultur:Sie war NEGATIV :P ....aber es dauert bis zu 14 Tagen eh man letzendlich das Ergebnis hat.
    Lieben Gruss

Ähnliche Themen wie Pilzbefall???