Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Fragen zur Kastration

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo,
    wie ihr meinem anderen Thread "Mysteriöses Meerschweinchen" entnehmen konntet, lebt mein Benny nun alleine und er soll sich in nach seiner Kastration (also nach entsprechender Wartezeit) bei der Nagerhilfe ein passendes Weibchen aussuchen dürfen. Benny ist sehr unglücklich, da er momentan alleine ist und deswegen habe ich beim TA angerufen und er hat für Freitag einen Termin zur Kastration bekommen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass es so um die 40-50€ kosten wird, ich finde das ziemlich happig (was aber nicht heißt, dass er es mir nicht wert ist!). Was habt ihr so im Durchschnitt dafür bezahlt?
    Und ein Meerschweinchen darf nicht nüchtern sein, oder? Ich hab vergessen zu fragen! Es ist doch so, dass der kleine Darm des Meerschweinchens immer "was zu tun" haben muss - richtig?


    Lg - freue mich schon, auf eure Antworten

  • Hallo,


    das ist ein recht normaler Preis für eine Kastration. Habe schon zwischen 25 €und 70 € gezahlt.


    Zitat von Bobath


    Und ein Meerschweinchen darf nicht nüchtern sein, oder? Ich hab vergessen zu fragen! Es ist doch so, dass der kleine Darm des Meerschweinchens immer "was zu tun" haben muss - richtig?


    So ist ist. Daher in der Transportbox bitte Heu anbieten.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hu hu Bobath,


    dieselben Fragen hatte ich am Mittwoch auch.
    Schau mal hier mein Thread:


    - Thema gelöscht -


    Mein Goliath kommt am Mittwoch unters Messer, wir bezahlen 42€€


    Hab preisauskünfte von 40-80€ bekommen. Je ländlicher die Gegend, desto günstiger habe ich festgestellt. :wink:

  • Hallo,
    sry, dass ich mich erst jetzt melde (Schwierigkeiten mit dem Netz). Benny ist am Freitag operiert worden, hat alles super überstanden. Leider waren wir mit der kühlen Umgangsform der TA-Praxis nicht einverstanden. Es wurden auch keine Informationen weiter gegeben, wie er bsp. gehalten werden muss nach der Kastration usw.
    Wir haben übrigens 46€ bezahlt. Er ist es mir wert, dass soll es nicht heißen, aber ein anderer TA hätte vllt weniger genommen und uns auch bessere Infos gegeben....

Ähnliche Themen wie Fragen zur Kastration